Einschraub-Muffe; Welche Grösse bohren?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von JogiD, 22. April 2008.

1. JogiD

JogiD ww-fichte

Hallo zusammen,

ich habe mir Rampa-Einschraub-Muffen M6x15x12 (Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) gekauft.

Das Gewinde hat ein Aussenmaß von 12mm. Wie gross muss ich bohren? 10 oder 11mm?
    Achso, dass ganze kommt in Buche-Leimholz-Möbelstollen zum Einsatz.

Danke für Eure schnelle Hilfe :emoji_slight_smile:

Cu
    JogiD

2. Sam_M

Sam_M ww-kastanie

Hi JogiD,

ist auf der Brügmann Seite unter Service beschrieben.

Vorbohren: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Einschrauben: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Anwendungsbeispiele:

Viele Grüße

SAM

3. JogiD

JogiD ww-fichte

Das nenn ich schnell...

Wie immer... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die Service-Seite. Das war genau das was ich brauchte.

:emoji_grin:
    JogiD

4. derdad

derdad Moderator

Dazu (und auch einige Einschraubtipps) gibt es im Forum bereits irgendwo einen Beitrag. Schau mal unter "Suchen"

gerhard

5. JogiD

JogiD ww-fichte

Hi,

der Tip auf die Forumssuche war klasse. (Beim nächstenmal suche ich auch zuerst. Versprochen).

Hab es gestern mal mit zwei Kontermuttern und eine Flackkopfschrauber probiert. Das ganze dann mit einem Akkuschrauber langsam eingeschraubt. Ist Perferkt!

Danke
    JogiD

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden