Einlegeplatte Scheer HM 30

Hans Andersson

ww-pappel
Registriert
17. November 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,


ich möchte eine Oberfräse "Scheer HM 30" in einen Frästisch integrieren.

Kann mir jemand eine passende Einlegeplatte empfehlen?

Ich finde leider nur welche für Bosch, Makita etc.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Hallo Hans, wo hast du denn gesucht? Die Einlegeplatten sind doch universell. Schau mal beim Sauter-Shop, da gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Gruß Marcus
 

Hans Andersson

ww-pappel
Registriert
17. November 2016
Beiträge
11
Hallo.

Ja die hab ich gesehen. Aber sie sind alle für bestimmte Modelle vorbereitet (Bosch, Makita) anscheinend von den Bohrungen her.

Da die HM 30 doch ein rechtes Monster ist, wäre mir hier eine Platte, die für diese Maschine ausgelegt ist, am liebsten.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Habe meine HM 18 in das Loch einer Basis 1a gehängt. Platte aus 15 mm MPX + Schrauben. Alles andere selber drangebastelt. Bei 80 mm Hub kein Problem.
Natürlich nur von unten verstellbar etc.
War 1994 für mein Meisterstück.

Nur ein bisschen Gehirnschmalz.

Bei den großen Löchern in der Grundplatte sollte doch ein Aufhängen unter einer MPX Platte mit Senkkopf M Schrauben kein Thema sein.

VG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Falken28

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
79
Ort
Oldenburger Münsterland
Wenn du Teile für Scheer haben möchtest, da fällt mir nur die Firma Hans Koch GmbH | Glandorfer Straße 25 | 49196 Bad Laer | Telefon 05424 2972-0 | E-Mail: post@scheerkoch.de ein. Die haben noch viele Teile für Scheer und hatte beim früheren Konkurs der Firma Scheer....LEIDER sind die insolvent.....noch vieles an Teilen und auch an Produkten dieser Firma weiter gekauft! Schau Dir am besten mal deren Homepage unter https://www.scheerkoch.de/ an und wenn die nix haben, wirst du woanders auch kaum fündig!
 
Oben Unten