Einlegeböden für Schuhschrank

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Ich suche nach einer Idee für pflegeleichte Einlegeböden für einen Schuhschrank und Hinweise auf Bezugsquellen. Ich dachte an Glas, aber das wird zu teuer. Jetzt denke ich an eine Art Rost-Blech.

Kann jemand mir da helfen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also ich stelle nur saubere und trockene Schuhe in den Schrank. So gesehen würde es fast jedes Brett tun. Bei mir sind die aus 19 mm Spanplatte wie der Rest des Schrankes auch.
 

Mitglied 42582

Gäste
Oder vieleicht Alurohre? Leiste Links und rechts, die Rohre dazwischen, dann hast du auch optimale Umluft.
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Der Schwede hatte früher für seine Pax-Schränke Ablageflächen für Schuhe mit abgekanten Riffelblechen. Das finde ich eigentlich eine schlaue Idee, durch die nicht ganz glatte Oberfläche können die Sohlen auch von unten ein bisschen lüften.
Heute sehen die - finde ich - nicht mehr so schön aus, aber das Konzept ist noch erkennbar.
KOMPLEMENT Schuhablage - 50x35 cm - IKEA
Ein Metaller wird Dir sicher auch ein Riffelblech nach Wunsch biegen können. Vielleicht sieht ja Edelstahl ganz passend aus?
 
Oben Unten