einkaufen in UK / der Bucht

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß Gott ihr woodworker,

ich lese hier immer wieder, daß Maschinen und Werkzeuge in England (manchmal auch Frankreich) bestellt werden und dort viel günstiger sind.

ich bin da immer sehr skeptisch, wenn ich Geschäfte mit nicht deutschsprachigen ländern machen soll :emoji_frowning2:

wie bezahlt ihr da, braucht man eine Kreditkarte, oder kann man da überweisen, oder sogar auf Rechnung kaufen :confused: klappt das alles reibungslos ??? ihr merkt schon, ich bin da total verunsichert, aber wenn ihr mir da tipp's geben würdet, dann könnte ich mich doch mal überreden lassen und manches etwas günstiger einkaufen :rolleyes::emoji_grin:

danke für eure antworten,

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kreditkarte ist von Vorteil und/oder Paypal. Paypal transferiert ins Ausland und für das überweisen auf Dein Paypalkonto, hast Du dann versch. Optionen.
Auch bietet Paypal einen gewissen Schutz für den Käufer und ist bei Problemen ein gutes Druckmittel.

Ich hatte das schon ab und an mal, allerdings nur mit deutschen Händlern und nicht mit Ausländern :emoji_wink:. Es kam nix und auf meine Mails wurde nicht reagiert. Bei Paypal mittels Konfliktlösung nach der Ware gefragt und schwups kam ne Antwort und kurz drauf die Ware.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Beppo, ich kauf regelmässig im Ausland, direkt in Onlineshop's aber auch in der Bucht (der belgische Markt ist für einfach zu klein) und in der Regel immer probieren mit PayPal zu bezahlen. PayPal bietet auch ausserhalb der Bucht Käuferschutz und ist damit eine der sichersten Bezahlungsarten.
Bei festen Händlern die ich kennen bezahle ich dann aber auch mit Überweisung. Kreditkarte habe ich nicht, aber bei PayPal kann man seine "normale" Bankkarte als Kreditkarte registrieren, auf diese Weise ist es dann nicht nötig immer erst Geld auf das PayPal-Konto zu überweisen.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
918
Ort
DT
Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: Meine zwei Werkzeughändler sind mir sympathisch, hilfsbereit und ich gönn ihnen ihr Butterbrot. Speichern tun die höchstens mein Gesicht und anworten mit einem netten Lächeln, anders als paypal. Und schnell weg ....
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: Meine zwei Werkzeughändler sind mir sympathisch, hilfsbereit und ich gönn ihnen ihr Butterbrot. Speichern tun die höchstens mein Gesicht und anworten mit einem netten Lächeln, anders als paypal. Und schnell weg ....

Warum sollte Dich jemand lynchen wollen? Ich kaufe auch bei meinem Hauslieferanten, aber manche Sachen kann er mir auch nicht besorgen (oder nur zum doppeltem Preis), dann gehen die Aufträge halt ins Ausland.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
guten abend lesepirat,

ich will auch nicht auf teufel komm raus sparen und geizen. aber bei manchen Sachen ist der Mehrpreis wirklich nicht gerechtfertig. mein werkzeughändler bekommt schon seinen teil ab:emoji_wink:

gruß beppo
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Moin beppo,

auch ich kann nur Positives über den Einkauf auf der britischen Insel berichten. Das lief alles sehr seriös (Bezahlung allerdings per Kreditkarte), schnell und mit freundlichem Kontakt ab. Zöllige Spannzangen eines Oberfräsen-Sets konnte ich gegen die metrischen Versionen tauschen lassen.
Eine Nachbestellung (weil bei der ersten Bestellung vergessen) wurde mir sogar ohne weitere Versandkosten zugeschickt.

Grüße
Christoph
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich stoße bei Ebay Uk öfter auf den Hinweis:

UK only, no overseas delivery available

Wie umgeht ihr das? Klar, die großen Shops a'la Axminster oder Classichandtools versenden auch nach good old Germany, nur günstiger sind die meist nicht.

Grüße
Christoph
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo,

ich stoße bei Ebay Uk öfter auf den Hinweis:

UK only, no overseas delivery available

Wie umgeht ihr das? Klar, die großen Shops a'la Axminster oder Classichandtools versenden auch nach good old Germany, nur günstiger sind die meist nicht.

Grüße
Christoph

Man schreibt dann den Verkäufer einfach mal freundlich an und fragt nach Versand zum Festland, das ist in der Regel nicht "oversea".
 

hütte

ww-birnbaum
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
232
Ort
Odd-Ulmia
Man schreibt dann den Verkäufer einfach mal freundlich an und fragt nach Versand zum Festland, das ist in der Regel nicht "oversea".


Oh dear Harald ... and without fail the seller will bewilderedly and rather unneighbourly return you that everything what lies outside of the British Isles is mandatorily overseas country! So never ever offend the innermost feelings of every honest Briton that yonder situated continental Europe wouldn't be overseas! (Sorry, kind of tit-for-tat reply for mm in the square :emoji_grin:. Btw, unlike from "My Bonnie is over the sea..." here you can't omit the ending s of overseas.)

-------
hütte
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ja hütte, manche Engländer wollen schon nicht nach Irland versenden weil es über's Wasser muss :emoji_grin:
Meine Erfahrung mit englischen Verkäufern die nicht "oversea" versenden wollen, ist allerdings dass eine dementsprechende und freundliche Anfrage zum Versand nach Belgien bis jetzt nie geweigert wurde (allerdings dann nur mit entweder Banküberweisung oder unter Nachnahme).
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Hallo Harald,

dann musst du wohl eine bessere Fragetechnik anwenden :emoji_grin:

Ich habe auch schon Verkäufer gefragt, die erste Antwort war "no oversea!", die zweite Antwort war, es gibt genug Interessenten in UK also kein Versand nach Deutschland.

Dann werde ich es wohl weiter versuchen, wenn es interessante Angebote gibt.

Grüße
Christoph
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo Christoph, oder ich hatte das Glück dass die Verkäufer eine etwas offenere Einstellung hatten :emoji_grin: (oder dass ihnen Belgien sympatischer ist als Deutschland).
Es ist ja leider immer noch so dass viele Britten etwas schief nach Deutschland schauen und leider die Vergangenheit bei diesen immer noch eine Rolle spielt.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Moin,

wenn der Händler nur nach UK leifern mag und man selbst keine Bekannten auf der Insel hat, kann evt. ein Paketweiterleitungsservice helfen.
borderlinx.com ist z.B. einer (dürfte mehrere geben)
Dort erhält man eine Postanschrift in UK und auch USA, der Händler schickt das dahin und die schicken das weiter.
Kosten sind auf der Webseite nachzulesen. Ausrechnen ob sich das lohnt muss man aber vorher.

Edit: Noch ein Vorteil kann sein, dass man dort "Zwischenlagern" kann. Also man kauft bei verschiedenen Shops ein, lässt das alles zu denen scicken und die packen dann alles in ein Paket und schicken einem das zu.
Vorsicht aber bei Sendungen aus USA: Hier kann es dann leicht dazu kommen, dass man über die Freigrenze des Warenwerts kommt.
Bei UK ist das aber egal, da kein Zoll anfällt.
Es kann aber Porto sparen, wenn man bei verschiedenen Händlern "Kleinkram" bestellt, bei dem das Porto nach "Overseas" überproportional zum Warenwert ist. Dann billig innerhalb UKK verschicken lassen, umpacken lassen und nur einmal Porto bezahlen.


Grüsse


Jürgen
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Moin,

wenn der Händler nur nach UK leifern mag und man selbst keine Bekannten auf der Insel hat, kann evt. ein Paketweiterleitungsservice helfen.
borderlinx.com ist z.B. einer (dürfte mehrere geben)
Dort erhält man eine Postanschrift in UK und auch USA, der Händler schickt das dahin und die schicken das weiter.
Kosten sind auf der Webseite nachzulesen. Ausrechnen ob sich das lohnt muss man aber vorher.

Edit: Noch ein Vorteil kann sein, dass man dort "Zwischenlagern" kann. Also man kauft bei verschiedenen Shops ein, lässt das alles zu denen scicken und die packen dann alles in ein Paket und schicken einem das zu.
Vorsicht aber bei Sendungen aus USA: Hier kann es dann leicht dazu kommen, dass man über die Freigrenze des Warenwerts kommt.
Bei UK ist das aber egal, da kein Zoll anfällt.
Es kann aber Porto sparen, wenn man bei verschiedenen Händlern "Kleinkram" bestellt, bei dem das Porto nach "Overseas" überproportional zum Warenwert ist. Dann billig innerhalb UKK verschicken lassen, umpacken lassen und nur einmal Porto bezahlen.


Grüsse


Jürgen

grüß Gott zusammen,

ihr habt ja da die besten trick's drauf, mann-o-mann :cool::emoji_grin:

vielen dank für die bisherigen antworten, hat mir bis hierher schon mal einen großen teil meiner Unsicherheit genommen. :emoji_slight_smile:

schönen sonntag, gruß aus dem oberallgäu,
Beppo

ps. weitere antworten sind gern gelesen :emoji_wink:
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

und nochmal ein Gedankenanstoss.
Ein Bekannter von mir braucht regalmässig Ersatzteile für seine Oldtimer. Meist keine grossen Sachen sondern so Kleinkruscht.
Er kauft das dann bei den Händlern / Privatleuten und bezahlt. Bittet sie aber, mit dem Versand etwas zu warten.
Dann bucht er sich einen billigen Flug (easyJet, Ryanair, sonstwas teilweise für 50 Euro hin und zurück), fliegt mit seiner Holden da rüber, macht sich ein nettes Wochenende in London.
Nachdem er das Hotel über Internet gebucht hat, frägt er nach, ob es ok ist, wenn er sich da etws Zeug hinschicken lässt.
Die Hoteladresse gibt er dann den Verkäufern und die schicken den ganzen Krempel zum Hotel.

Er packt das dann in's Handgepäck und fliegt am Sonntagabend schwer bepackt zurück.
Alternativ schickt er eben ein Paket von London an sich selbst (Ist meist billiger als bei den Billigfliegern den Aufpreis für die Gepäckaufgabe zu zahlen, da die nur Handgepäck zulassen)

Somit ist das nützliche mit dem angenehmen verbunden.

Jürgen
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Seit meinem letzten Kauf einer Oberfräse und der dabei enstandenen Recherche anderer Elektrogeräte werde ich die Preise innerhalb Europas ab jetzt IMMER vergleichen.

Triton Oberfräse bei Amazon Deutschland: 244 €
gekauft bei Amazon Frankreich für 204 € geliefert aus Deutschland innerhalb von 2 Tagen.

Mir kommen die Tränen wenn ich sehe das Dewalt Geräte knapp die hälfte kosten oder Festool in den USA nur 2/3. Selbst Bosch grün (POF 1300) kostet gut 30 €weniger in England.
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
festool 2/3 günstiger in den usa?
bislang hab ich nur mehr oder weniger identische preise gefunden.
selbst bei 2/3-kosten kämen ja dann zum schluss identische preise wie hierzulande raus, wenn man das ganze dort ordern würde.
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Dort ordern geht ja leider nicht weil die Spannung komplett anders ist und Zoll + MwSt dazu kommen. Ich wüsste nur nicht warum die Amis weniger Zahlen müssen als wir, für z.B. ein Deutsches Produkt wobei hier streng darauf geachtet wird das keine Rabatte vergeben werden.

Hab nur mal Amazon Preise verglichen:
Festool OF 1400
DE: 492 €
USA: 510 $ ~ 410 €

Dewalt 625
DE: 550 €
USA: 275 $ ~210 €
UK: 230 Pfund ~ 270 €

Spannzangen
DE: Kosten bei uns um die 40-45 €
USA: Porter Cable, Freud, Dewalt oder Bosch Spannzange 12$ 10$ 22 $ 13$
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
und genau das hab ich gemeint.
wenn ich ein produkt von festool in den usa kaufe, zahl ich zum schluss den gleichen preis wie hier im mutterland.
da siehts bei bosch, dewalt, makita, ..... schon ganz anders aus.

die 110V der amis würden mich nur teilweise jucken, da ich meist nach akkubetriebenen maschinen dort schaue, und ein ladegerät des entsprechenden herstellers eh schon vorhanden ist, oder ansonsten bei ebay für kleines geld einfach zugekauft wird.

such mal nach stihl motorsägen und ihren preisen in den usa und hier bei uns, da kann man getrost mal kurz kotzen gehen.

bei diesen gerätepreisen in den usa ist es für mich umso erstaunlicher, dass mittlerweile doch des öfteren mal festool-geräte dort angetroffen werden. die mitbewerber aus dem gewerblichen bereich kosten ja oft nur ein drittel bis die hälfte. und der ami ist nicht unbedingt bekannt dafür auf qualität zu achten (ACHTUNG; VERALLGEMEINERUNG).
muss wohl doch für die qualität von festool sprechen, oder zumindest für den begriff "made in germany", oder?
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Ja ich weiss das gilt aber halt nur für den Import. Wenn du aber dann als Amerikaner ein Deutsches Produkt in den USA kaufst, kaufst du trotzdem billiger als der Deutsche.

Na bei Akkubetriebenem Werkzeug wäre das ja kein Problem, da würde ich aber dann auch vorallem in England gucken, da fällt kein Zoll an.
 

der bomber

Gäste
Hab nur mal Amazon Preise verglichen:
Dewalt 625
DE: 550 €
USA: 275 $ ~210 €
UK: 230 Pfund ~ 270 €

Nach den besten Preisen ausschau halten und nur amazon bemühen.....Wollte da jemand seine Argumentation unterstützen? Frachtkosten nicht eingerechnet und ich finde auch genügend Preise unter 550€ in DE....
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Ich habe nicht unendlich Zeit, so war es am bequemsten und Amazon liefert für um die 10 € innerhalb Europas, Frankreich sogar nur 6 € und das sogar ziemlich schnell.

Dies soll nur mal als Tip für andere gelten das man auch mal Internationaler denken soll und nicht mit Apothekenpreisen vor Ort leben muss.

USA Import lohnt sich meisstens nicht (Versand,Zoll, Steuer) aber damit will ich wie schon 2-3 mal erwähnt sagen was ein Ami drüben zahlt, nicht das sich ein Import ausserhalb der EU lohnt.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
such mal nach stihl motorsägen und ihren preisen in den usa und hier bei uns, da kann man getrost mal kurz kotzen gehen.

Und wenn du dir so richtig die Seele aus dem Leib kotzen willst, dann vergleich mal die Auto-Preise

BMW X5 xDrive50i
USA: ab 65.xxx USD = 50.000 Euro
D: ab 76.xxx Euro
Und ich glaube in D ist das noch nicht das 2013 Modell

Typischwerweise ist ein Auto in USA auch schon in der Grundausstattung besser ausgestattet als in D.

Oder ne Levi's Jeans. In D teilweise 160 Euro - für eine HOSE!!!!!!
USA: 35 USD

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Gehälter in den USA im Schnitt geringer sind.


Jürgen
 
Oben Unten