Einhandzwingen

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Profis,
ich möchte mir Einhandwingen zulegen. Die ich bis jetzt gehabt habe waren nix gescheites.
Könnt Ihr eine Marke/Typ empfehlen?
Mercy im Voraus
Gruß Peter
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Thomas, Dein Link funktioniert leider nicht. Würde mich auch interessieren.

Ich komme mit der Wolfcraft ganz gut zurecht. Klemmsia finde ich für manche Zwecke unverzichtbar, sind aber keine Einhandzwingen.

Im aktuellen Heft von "Selbst ist der Mann" gibts einen Vergleichstest dazu. Zumindest für einen ersten Überblick vielleicht ganz hilfreich.
 

birgi-star

ww-ulme
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
179
Ort
Bremen
Also so blöd das auch klingt: Ich habe mir Einhandzwingen von Lidl gekauft und die sind bis jetzt wirklich super! Müsste man mal im Auge behalten, ob da bald wieder was kommt...
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo!

im Einsatz hab ich welche von
Gator-Clamps (Oberfräse, Oberfräser, Sägeblätter, Schreinerwerkzeug, Fräswerkzeuge, Holzfräser, Fräsköpfe, Frästisch) und
von Gross-Stabil
Bessey-Spannwerkzeuge zu Hammer Tiefpreisen, Schraubzwingen, Montagewerkzeuge, Verlegezwingen, Schraubwerkzeuge, Klemmwerkzeuge, Ersatzteile und Erdi-Schneidwerkzeuge - Crebes-Werkzeuge, Bessey-Onlineshop, Versandhandel Ihr günstiger Fachhandel für B

beide Firmen haben momentan welche im Angebot (immer ne Frage, welche Länge Du brauchst)

bin mit beiden Typen zufrieden.

Achtung: schau auf die Ausladung der Spannzangen, die sind schon deutlich kürzer als überlicherweise bei Metallzwingen.

Hab bei beiden die Gleitschienen mit Öl bzw. so nem Sprühfett hauchdünn eingesprüht, die sind nicht unbedingt so rostfest wie bei massiven Stahlzwingen.

Beim letzten Einkauf hab ich die Arbeitsplätze im Innland "gesichert".

Grüße

German
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Die Zwingen von Bessey sollen wohl mit das Beste sein, was momentan auf dem Markt zu bekommen ist.

Das war auch vor 50 Jahren schon so :emoji_wink:

So Billigzwingen aus Lidl/Aldi und Co tue ich mir nicht mehr an, gingen schnell kaputt und konnten nur wenig Kraft aufbringen. Wolfcraft find ich auch eine Alternative zu den sündhaft teuren Besseys.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
stimmt. hatte ich nicht auf dem plan, da ich selbst keine habe. ist ne normale hebelzwinge in klein.
dann geht nix über die solo. die sind viel handlicher als die "normalen" einhandzwingen.
 
Oben Unten