Eingelenk-topfbänder

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Wer kann mir da mal eine Empfehlung für eine bestimmte Marke geben.

Habe diese Bänder jetzt einige Jahre nicht verarbeitet und inzwischen werden sie von vielen Herstellern angeboten.

Mit den Prämeta-Bänderen hatte ich früher viel Ärger mit gebrochenen Rollen.

Auch sollten sie vernünftig einstellbar sein.





Gruß
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Was ich suche sind z.B. die Selekta von Hettich.


Diese Art von Band wird ja mittlerweile von etlichen Herstellern produziert.

Nur welche sind die besten?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo Patrick,


das hört sich prinzipell ganz gut an aber ich brauche davon größere Mengen (ca. 2500) auf Dauer eher mehr.

Für das CAD/CAM hätte ich dann ganz gerne auch die fertigen 3D Daten, bin ja faul:emoji_wink:

Auch muss ich einen gewisse Verfügbarkeit genau dieses Bandes über einen längeren Zeitraum gewährleisten.


Gruß Ulf
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Mein Erfahrungsbericht zu den Hettich Selekta-Bändern:

Ich würde die nicht mehr verwenden!

Ich arbeite in einer Jugendherberge und da haben wir auch Schränke mit diesen Bändern, grob geschätzt 30 Türen mit den Bändern.

Ich bin etwa zweimal die Woche dabei, irgend eines von denen auszutauschen, da gibt immer die Verbindungsstelle zwischen den beiden Teilen nach.

Kann aber auch durchaus sein, dass dies bei einem Privathaushalt ect. nicht passiert.

Die Bänder wurden damals verwendet, weil sich die Türen um 270 Grad öffnen lassen, was ein Vorteil dieser Bänder ist.

Leider sind die für unsere "Belastungen" einfach zu windig gebaut.

Wenn es möglich wäre, die gegen andere zu tauschen, würde ich das tun, aber da passen dann die Bohrungen leider nicht.
 
Oben Unten