Einfacher günstiger Tisch

toaran

ww-pappel
Registriert
27. November 2016
Beiträge
2
Ort
Fürth
Hallo

Ich habe mir verschiedenste Beiträge zu Tischen hier im Forum angesehen aber keine wirkliche Lösung für meine Vorstellungen gefunden.

Ich brauche einen möglichst günstigen Tisch der nicht nach viel aussehen muss da er im Arbeitszimmer steht...
Maße: 180x80 mit vier Beinen. Höhenverstellbare sollten es sein da die fertigen die es gibt nicht in der länge zu haben sind und ich die selber nicht kürzen kann/will
Der Tisch muss eine höher Unterkante von 65cm haben damit mein Bürostuhl drunter passt...

Ich habe bei OBI diese Tischplatte gesehen...
https://www.obi.de/regalboeden-moebelbauplatten/tischplatte-akazie-180-cm-x-80-cm-x-2-8-cm/p/2952380

plus 4 Beine von Bauhaus
https://www.bauhaus.info/moebelfuesse/element-system-teleskop-moebelfuss-expand-/p/20116020

Die Beine würde ich ein paar Zentimeter einrücken um durchbiegen zu minieren...
die Belastung wird auch nicht zu groß sein... Mehrere Monitore, nen Drucker und noch paar Kilo Kleinkram...

Was zu meiner Frage führt... Taugt das so oder wird sich das durchbiegen? Brauch ich unbedingt eine Unterkonstruktion

Ich bin auch offen für alternativen die nicht mehr als ca. 200€ kosten...:rolleyes:

T
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Dein Willen zum Selbermachen in allen Ehren, nimm die 200€ und suche in Möbelhäusern oder bei den E...Kleinanzeigen nach einem Tisch.
Hast du Werkzeug und Erfahrungen die Zarge zu bauen?
 

toaran

ww-pappel
Registriert
27. November 2016
Beiträge
2
Ort
Fürth
Erfahrung/Wissen hab ich so gut wie gar keines.. Willen zum selber bauen hab ich auch nicht es ist eher Notwendigkeit..
Das Problem mit fertig Tischen ist das die nicht dem Entsprechen was ich brauche bzw mir Vorstelle und was dann auch bezahlbar ist...



Zum Thema Zarge... Ich brauch an "Vorderseite" des Tisches die unterkante ohne Hindernisse.. es muss ein spezieler Stuhl/Sessel fast bündig drunter passen und die Tischplatte Oberkante darf dann nicht zu hoch drüber sein... 28mm wie die Platte oben ist da schon fast das Maximum
Der bisherige Schreibtisch ist nur 120 Breit und hat eine ca.18mm Platte Da passt der Stuhl drunter...
Würde es ausreichen nur an der "hinteren" Langen Seite eine Querverbindung zu setzen?

T
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

hinten eine Zarge/Leiste dran zu machen ist besser als nichts, da würde es auch gehen
die auf einer Tiefe von 600 zu montieren. Musst du da mit dem Rollstuhl drunter?
Bei 600er tiefe sollten die Beine an sich noch genug platz haben und die Leiste nicht
treffen.
Da könnte sogar 500 gehen...

Ich habe gerade einen Schreibtisch auf die schnelle gebaut:

-Tischplatte von einer alten stabilen verleimten Biertischgarnitur 25mm dick
-Füße sind 2 Rollcontainer mit Schubladen
-Monitor "Keller" habe ich hinter der Tischplatte auf einen "Regalboden" der
die beiden Rollcontainer mit einander verbindet.

Die Monitore stehen dabei tiefer und man muss nicht immer den Kopf hoch und runter
zwischen Papier,TFT,Tastatur,Monitor, Handy etc bewegen sondern
hat alles auf einen Blick.

Nur mal so als Idee.


LG uwe
 
Oben Unten