Einfache Spritzpistole - nutzbar?

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Hallo,

nachdem ich mehrfach versucht habe, MDF mit der Rolle zu lackieren und immer zu unbefriedigenden Ergebnissen kam, wollte ich es jetzt gerne mit einer Spritzpistole probieren.

Allerdings ist mir eine "richtige" Lösung mit Kompressor zu teuer, da ich dann auch noch den Kompressor kaufen müsste, den ich sonst nicht brauche.

Deshalb dachte ich an eine "intergrierte" Spritzpistole, z.B. von Wagner.

Taugt sowas für gelegentliche Anwendungen, oder ist gar nicht zu empfehlen?
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Kompressor kann man immer gebrauchen: Druckluftnagler, Auto damit auspusten, Reifen aufpumpen, Druckluftschleifer....es gibt zig Anwendungen. Zumal eine ordentliche Elektropistole auch nicht ganz billig ist. Da lohnt die Anschaffung eines Kompressors (der nicht sehr teuer ist) und einer HVLP - Pistole schon.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
ich glaube kaum, daß Du mit einer elektrischen Spritzpistole kein besseres Ergebnis als mit der Rolle hinbekommst.

Vielleicht hast Du auch nur die falsche Rolle benutzt oder Fehler im Farbauftrag, für MDF gilt: 1. Absperren, 2. Füllern, 3. 3xEndlack, Zwischenschliffe.

Dann müßte auch mit der Rolle ein ordentliches Ergebnis zu erreichen sein.
 
Oben Unten