Einfach zerlegbarer Pflanztisch

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.035
Ort
Ebstorf
Hallo

Hier stelle ich mal ein Werkstück vor, welches sich auch von weniger Geübten und von Heimwerkern mit nicht so üppiger Ausstattung nachbauen lässt.
Das Besondere an dem Pflanztisch ist das zerlegbare Untergestell, welches dennoch sehr stabil ist und ohne Metallteile auskommt. Der Keilverschluss findet hier seine ideale Anwendung.
Hier der Link zu dem kleinen Filmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=46SFPgz44F4

Viel Spaß beim Anschauen

Gruß

Ingo
 

Tom70

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
114
Auf die Idee eines gut wegräumbaren Pflanztisches bin ich so noch nicht gekommen. Tolle Idee.

Bisher war es immer so, dass man den Tisch zwar weggeräumt hat, dann aber den Tisch als Ablagefläche missbraucht hat :rolleyes: - bei deiner Version ist ein platzsparendes wegräumen möglich, so dass man hinterher auch wieder dran kommt, ohne größere Umräumarbeiten machen zu müssen.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich habe meine "Tischplatte" vom Pflanztisch auch immer auf das
gestellt was zur Verfügung stand... und mich über die Arbeitstiefe
geärgert.

Bei den näxten Paletten die ich zerlege sortiere ich das Holz
aus und werde ein Untergestell zum zerlegen bauen.

Vielen Dank und LG, uwe
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.035
Ort
Ebstorf
Danke für die freundlichen Zuschriften.
Auch wenn es sich um ein banales Werkstück handelt, lohnt es manchmal sich einige Gedanken zu machen, um zu einer optimalen Konstruktion zu kommen.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten