Eine moderne Hobelbank ... riesige Vorderzange :o)

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Zerspannungstechniker mit dem falschen Werkstoff. :emoji_confounded:

Die technische Unsetzung hat schon was. Nur bitte nicht mit Massivholz. Und zu viel Zinken finde ich dann nicht mehr schön.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

hier bauen diese Jungs ihre Werkstatt aus:

Von der Wahnsinnsmaschine sieht man leider nicht viel.

Die Nadelholzbänke sind aber nicht von schlechten Eltern:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

hier ist er wieder am Zinken mit der Portal-Hand-Fräsmaschine, sagt man das so!?


Bei etwa Min. 00.33 sieht man der Typ hat 2 von den Portalfräsen.

Gruß Dietrich
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Die Jungs sind normalerweise auch mit Handsäge und Stemmeisen Profis , wir hatten 2 chinesische Schreiner 3 Monate bei uns im Betrieb .
War eine Austauschgeschichte von insgesamt 30 Schreinern aus China , Japan und Taiwan .

Die waren ALLE extrem schnell und haben dabei extrem hochwertige Qualität abgeliefert .

Da bin ich von den handwerklichen Qualitäten von @IngoS wesentliche mehr beeindruckt.

Macht IngoS auch sehr ordentlich , da gibt es nichts zu sagen :emoji_wink:
Er hat aber auch ( fast ) alle Zeit der Welt :emoji_slight_smile:

Bei uns forderten damals die Berufsschullehrer die Austauschschüler zu einem " kleinen Duell " .

Gebaut wurde ein kleiner Sekretär , war die Arbeitsprobe eines ehemaligen Meisterkurses .
Unter den Berufsschullehrern wurden die Besten rausgesucht .
Logo , die Austauschschüler waren sicherlich auch kein " Fallobst " .

Die Stücke wurden dann gewertet , ging 8 : 2 für die ausländischen Kollegen aus .

Und alle Austauschschüler waren schneller als die Lehrer der BS :emoji_pray:
Und die sind schon Profis im Umgang mit Stemmeisen und Gestellsäge .
Und auch keine " Schlafmützen " :emoji_sleeping:

Gruß
 
Oben Unten