Eine Küche im sechsstelligen Bereich? Überhaupt kein Problem!

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Da ich nach einer OP momentan die Werkstatt noch ruhen lassen muss, verbringe ich einige Zeit mit dem Ansehen von Videos auf YouTube.

Ein Video zum Thema Küchenfertigung erschien mir dabei recht informativ und interessant, so dass ich es hier einmal verlinke:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Gute Besserung auch von mir :emoji_thumbsup:

Hab vor kurzem bei jemandem das Teil live ankucken können :

https://www.google.de/search?q=wohnmobil+auto+von+hinten+reinfahren&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=mDoAlNkktOH0aM%3A%2CPrpROdFNQGb_qM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kT6oi7MrFG0OeAsb5wrTqBscUEqvw&sa=X&ved=2ahUKEwiK89n24cDmAhVUQEEAHSVxAl0Q9QEwC3oECAQQBg#imgrc=mDoAlNkktOH0aM:&vet=1

War ein Auslaufmodell , wurde gebraucht verkauft .
Für die Kohle kann man auf dem Land ein kleines Häuschen kaufen .

Der Vorbesitzer hat sich das Modell gegönnt :

https://www.google.de/search?q=wohnmobil+auto+von+hinten+reinfahren&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=mDoAlNkktOH0aM%3A%2CPrpROdFNQGb_qM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kT6oi7MrFG0OeAsb5wrTqBscUEqvw&sa=X&ved=2ahUKEwiK89n24cDmAhVUQEEAHSVxAl0Q9QEwC3oECAQQBg#imgrc=bNjTZQqaTOD4xM:&vet=1

Da wird das Auto von der Seite " eingeschoben " , man verliert weniger Platz .

11 m lang das Teil , Bus Chassis , LKW Führerschein nötig .

Und ca 500.000 € sollte man auch übrig haben :emoji_slight_smile:

Wie heisst es doch so schön :

" Nobel geht die Welt zugrunde " .

Na dann , auf geht´s .

Gruß

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
ute Besserung auch von mir :emoji_thumbsup:

Grazie!

Ich werde Euch schon bald wieder mit einem Esche-Möbelstück langweilen! :emoji_grin:

Kurz zu dieser Schnick-Schnack Designer-Penthouse Nobelküche für geschätzte mindestens 200000 €, an der eine Montagetrupp alleine ca. 4 Wochen mit dem Aufbau beschäftigt ist/war.
Reicht dieser geschätzte Kostenrahmen für solch eine Variante oder legt man dafür noch einiges mehr auf den Tisch? Es wurde ja betont, dass es nach oben keine (Preis)grenzen gibt! :emoji_astonished:

ChrisOL

ww-robinie
Kurz zu dieser Schnick-Schnack Designer-Penthouse Nobelküche für geschätzte mindestens 200000 €, an der eine Montagetrupp alleine ca. 4 Wochen mit dem Aufbau beschäftigt ist/war.
Reicht dieser geschätzte Kostenrahmen für solch eine Variante oder legt man dafür noch einiges mehr auf den Tisch? Es wurde ja betont, dass es nach oben keine (Preis)grenzen gibt! :emoji_astonished:

Man kann den Montagetrupp ja grob überschlagen, x Leute, 4 Wochen, 40 Wochenstunden + Hotelübernachtung usw. Da bist du aber noch weit weg von dem Preis. Okay + Material, Designer, Innenarchitekt, Material, Maschinenstunden, Geräte, und Marge. Da mag man schon in solche Dimensionen kommen.

Ich habe da keinen Neid und finde es schön zu sehen was alles möglich ist.

Um bei der Küche zu bleiben, meine Erfahrung, je teurer die Küche desto seltener wird darin gekocht :emoji_money_mouth:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Um bei der Küche zu bleiben, meine Erfahrung, je teurer die Küche desto seltener wird darin gekocht :emoji_money_mouth:

Ja, aber dafür gibt es doch diese kleine "Nebenküche", damit verschmutztes Geschirr auch einmal stehen bleiben kann! :emoji_joy:

...und finde es schön zu sehen was alles möglich ist.

Das ist auch bei mir der primäre Aspekt, warum ich mir solche Videos ansehe.

Man kann den Montagetrupp ja grob überschlagen, x Leute, 4 Wochen, 40 Wochenstunden + Hotelübernachtung usw.

Ja, das kriege ich geistig gerade noch so auf die Reihe... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:

Nee ernsthafter: Den Küchenbau an sich kann ich absolut nicht einschätzen, da mir hierzu jeglicher (angemessener) Erfahrungsrahmen fehlt.
Vielleicht weiß ein echter Profi hierzu etwas mehr!?

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
:emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink: Wo ist denn die Insel Elmar:emoji_thinking:

Na Andreas, das fragst Du noch??

Natürlich dort, wo mir dann die wohlgeformten, zweibeinigen weiblichen Wesen, bei permanenter lauer Sommerbrise,
ständig wohlgesinnt erfrischende Luft zufächeln, mich mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, alles Unangenehme
liebevoll von mir fernhalten, darauf achten, dass ich meine Siesta ungestört und wohlig dösend genießen kann und mich mit einem
köstlichen Espresso doppio nach dem Nickerchen wieder aufmuntern...

Muss ich noch weitererzählen...?? :emoji_joy:

PrimaNoctis

ww-robinie
Elmar meint wohl Phantasia :emoji_yum:

Dort steht dann auch so eine Küche, die der Besitzer selber nutzt - für ein Rührei.
Video fand ich auch interessant. :emoji_thumbsup:

Gute Besserung wie schonmal gewünscht.:emoji_head_bandage::emoji_handshake:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025

kobalt

ww-robinie
Oben Unten