Eine homepage für osVAC neo: osvacneo.de

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.271
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

für osVAC neo wurde eine eigene homepage eingerichtet. Ist (sagen wir mal) am Anfang und rudimentär.

Was bräuchte man noch? Welche Inhalte würden dort wie Sinn machen?

Und GANZ wichtig:
erst mal kleine Brötchen backen. Gebt euren Wünschen in der Wichtigkeit eine Note von 1 bis 10.



NACHTRAG:
Der Thread hier ist eigentlich die Fortsetzung von:


https://www.woodworker.de/forum/thr...nregungen-bedenken.129134/page-2#post-1082018
 
Zuletzt bearbeitet:

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
922
Hey,
finde das eine total coole Idee auch wenn mir gerade die Zeit fehlt mich dort mehr einzubringen.
Hier ein paar Ideen die mir so kamen:

1. Was ist dieses Fusion360
Hier meine ich natürlich keine F360 Tutorial aber da alle Dateien darüber laufen wäre eine Sammlung von Einsteiger/Fortgeschrittenen Videos zu F360 die man einfach als Youtubelink einbettet sicher hilfreich. Im Idealfall gibt es dann irgendwann mal ein Video, was auch spezifisch auf osVacneo eingeht.

2. Liste von Geräten
Es gibt ja schon eine ganze Reihe Geräte für die es osVac gab (ich denke z.B. an den komischen Steckaufsatz des Bosch blau Excenterschleifers).
ich habe für Ts55 und OF1400 entsprechende Druckteile entworfen, sodass man keinen Zwischenadapter braucht. Diese in irgendeiner Form gesammelt und durchsuchbar zu haben wäre super. Und ich glaube es wäre gut, wenn die dann entsprechend auch als standalone Dateien verfügbar wären, ich kämpfe da immer damit, aus irgedneiner Masterdatei das passende Stück zu suchen und dann irgendwie rüberzukopieren und dann habe ich die Parameter nicht mehr etc. (das ist aber meiner Inkompetenz geschuldet)
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.271
Ort
AZ MZ WO WI F
Erst mal: Ich habe auch einen Youtube-Kanal angelegt: https://www.youtube.com/channel/UC5RHxZ_r4wraD8dh3Gm_QSQ
Auch der hat noch viel Luft nach oben und wenig Luft nach unten.


Thematisch springe mal ich erst etwas zur Seite:

Was hätte ich denn gerne als Content?

Startseitenötigste Informationen
linksexterne links zu weiteren Informationen mit kurzer Beschreibung
downloadlink zum Download von osVAC neo
links zu youtubelinks zu den Videos in meinem Youtube-Kanal mit kurzer Beschreibung
releasesVersionsnr. der Releases mit Datum und kurzer Beschreibung
Dokuwird evtl. zu einem Baum von Seiten werden

Was fehlt?


Dafür bräuchte ich ein Gerippe und das ganze in einer Form, dass ICH einfach kleinere Änderungen vornehmen kann. Z.B. Antworten auf Fragen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.271
Ort
AZ MZ WO WI F
Dann mache ich hier mal eine Liste der Ideen/Wünsche auf:

Prioritäten: 1(höchste)-10(niedrigste)

BeschreibungPriorität
einfaches Framework für osVAC neo, wo ich einfach kleinere Änderungen selbst vornehmen kann2
Kurzbeschreibung Fusion 3604
Datenbank der verfügbaren osVAC-Verbinder nach verschiedenen Kriterien7


Achso: ich möchte raus aus dem Trott einzelne Fragen zu beantworten. Vieles kommt ja immer wieder. Das möchte ich gerne auf der homepage ablegen und bei Fragen eher da drauf zu verweisen.
 
Oben Unten