Eine günstige Möglichkeit Festool CTL Mini

Broetchenbacke

ww-birnbaum
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
236
Ort
Mannheim
Hallo

ich bin zufriedener Festool CTL Mini Nutzer. Zumindest war ich es, bis ich die ersten Ersatzbeutel nachbestellen musste. Dies hat mich dazu bewogen für runde 60 Euro einen Longlife Filtersack zu ordern. Diesen habe ich jetzt gute 30 bis 40 Füllungen im Einsatz und bin nach wie vor hochzufrieden.

Da ich aufgrund der Anwendungen noch einen 2ten Festool Mini dazubekommen habe, hatte ich hier die Idee den Longlife Filtersack selber zu bauen. Das Ergebnis funktioniert ebenso gut wie das Original von Festool und der Umbau des Sackes hat keine 5 Euro gekostet. Den größte Vorteil sehe ich in der Austauschbarkeit. Wenn durch viel Feinstaub der Original Festool Longlife Sack dichtmacht, darf man reinigen. Bei dem Nachbau tausche ich dann die Tüte. Wobei das aktuell eher eine theoretische Überlegung ist. Denn bei meinem Original Longlife Sack musste ich noch nicht einmal die Tüte aufgrund von Feinstaub reinigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 332

Broetchenbacke

ww-birnbaum
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
236
Ort
Mannheim
und im Vergleich das Original. Dieses ist etwas stabiler, aber in der Funktion konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 216

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Selfclean Beutel nutze ich auch mehrmals. So 4-5 mal, dann merke ich schon, die Dinger werden irgendwie dicht(er).
Ich sauge die mit der Absauganlage leer.
 
Oben Unten