Einbohrmagnete

Maxi100

Gäste
Hi Leute, könnt ihr mir sagen welche Haftkraft ich für eine Tür die auf gehrung ist nehmen soll? Die Tür ist 550 hoch und 480 breit.
 

holzschraube

ww-pappel
Registriert
11. März 2010
Beiträge
5
Hallo Maxi100,
ich bin auch nur ein Neuling aber ich denke das kommt darauf an welchen Beanspruchungen die Tür ausgesetzt ist. Innen? Außen? Beschreib mal ein wenig was du mit den Magneten / der Tür vor hast!

Grüße, Holzschraube.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Wenn du wirklich eine Möbeltür für ein Sideboard machen willst, warum nimmst du nicht einfach Topfbänder mit Zuhalte Automatik (Feder)?
Ist weitaus netter, als ein Magnt, aber ansonsten kannst du "einen Standart" Magnet nehmen. Wenn du sie eh kaufen musst, dann kauf recht schwache. Denn wenn die Tür nicht auf Spannung steht, sollte einer Reichen. Wenn es nicht reichen sollte, dann kannst du immernoch einen Zweiten einbauen oder auswechseln. Nur wenn der Magnet zu stark ist, dann musst du ja zu sehr Reissen um die Tür auf zu bekommen.
Pauschal kann man das nie wirklich sagen.

LG Marcel
 

tesuji

ww-nussbaum
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
89
Ort
Ay Ay Ay
Hallo,

falls du die Tür noch mit der Hand öffnen willst, würde ich Magnete so mit 8 bis 12 N nehmen. Schau mal bei Herzig nach.

(Mit den Magneten kann man aber ein verzogene Tür nicht wieder gerade ziehen.)

vgv cliff
 

Maxi100

Gäste
Ich hätte ja topfbänder genommen aber ich darf sie nicht nehmen :emoji_grin: muss die gehrungsbänder von herzig nehmen. Türen werden dan mit Griffen aufgemacht, also langt mir dan ein magnet 8 bis 12 N?
 
Oben Unten