Einbaumaß Auszug SYS

Ulrich

ww-ahorn
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
141
Ort
Peine
Hallo zusammen,

Kann mir jemand das Einbaumaß für die Festool SYS AZ sagen?

Ich möchte mir ein Ragal bauen und brauche das Maß zur Planung.
Auf der Hompage bin ich mir nicht ganz sich ob die Abmessungen auch das Einbaumaß sind.

Danke Ulrich
 

hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
Guten Morgen,

das Thema hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Festool Auszüge sollen mit Ø5mm 13mm tief gebohrt werden, da die Schrauben auch 13mm lang sind. Bedeutet dass, das ich mindestens 27mm Multiplex verwenden will, wenn ich rechts und links einer Platte einen Auszug montieren möchte?
 

hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
@ukunz Ja, die Zeichnung kenne ich bereits. Ich baue jedoch nicht nur einen Turm, sondern habe mehrere Felder nebeneinander in die ich Systainer einbauen möchte. Daher die Frage ob die Trennwand mit 18mm ausreicht? Die 21mm habe ich von der Festool Anleitung des Conturowagens. Dort haben sie die Trennwand mit 21mm gebaut und direkt nebeneinander Systainerauszüge verbaut.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Ja entschuldige, selbst habe ich einfach mehrere Türme nebeneinander die variabel sind, da ich doch öfter mal was verändern muss. Zu einem großen Teil habe ich auch vorhandene Rest oder Altholzplatten (aus zerlegten alten Schränken) genommen.
Du kannst aber die Lochreihen auch einfach ein wenig versetzen, weil auch bei 13 mm langen Schrauben würden diese in einer 21er Platte nur sehr knapp nicht zu lang sein (ca 1,5 mm Materialdicke der Schiene abzgl von Senkbohrung für den Kopf? Oder nur Flako (falls das geht muß mal nachher nachsehen) nicht Senkko Euroschrauben nehmen? Gruss Ulli
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
@ukunz Ja, die Zeichnung kenne ich bereits. Ich baue jedoch nicht nur einen Turm, sondern habe mehrere Felder nebeneinander in die ich Systainer einbauen möchte. Daher die Frage ob die Trennwand mit 18mm ausreicht? Die 21mm habe ich von der Festool Anleitung des Conturowagens. Dort haben sie die Trennwand mit 21mm gebaut und direkt nebeneinander Systainerauszüge verbaut.
Passt nicht zum Thema...
Aber gibt es noch mehr solcher Anleitungen?
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin, moin,

ich habe meinen Werkzeugschrank aus 18 mm Bucheleimholzplatten gebaut. In den Mittelwänden habe ich die 5mm Bohrungen durchgebohrt und konnte die Festool-Auszüge mit 11 mm langen Schrauben beidseitig fixieren.

Dat Ei
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Du kannst aber die Lochreihen auch einfach ein wenig versetzen, weil auch bei 13 mm langen Schrauben würden diese in einer 21er Platte nur sehr knapp nicht zu lang sein (ca 1,5 mm Materialdicke der Schiene abzgl von Senkbohrung für den Kopf?

Es gibt auch Euroschrauben oder Systemschrauben mit 10mm Länge.
 
Oben Unten