Einbau Muschelgriff

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Liebe Woodworker,

ich darf euch erstmal ein tolles Weihnachtsfest wünschen und Danke für die vielen unterhaltsamen Beiträge und die viele Hilfe, die ihr hier mir gegeben habt.

Zu Weihnachten habe ich noch eine Frage. Ich möchte den Muschelgriff wie auf dem Bild im Anhang in eine Schubladenfront einbauen. Die Front besteht aus Senosan in weiß hochglanz. Wie baue ich den Griff ein. Variante 1: ich bohre erst ein Loch in der Größe des Außendurchmessers ein paar mm tief und dann ein Loch in Größe des kleineren Griffdurchmessers. Das hat den Vorteil, dass der Griff komplett in der Ebene der Front liegt. Variante 2: ich bohre nur den kleineren Durchmesser. Dann überdeckt der Rand des Griffes das Bohrloch, aber der Griff liegt nicht komplett in der Frontebene. Ich habe bedenken, dass ich in Variante 1 das erste Bohrloch aber nicht so sauber hinbekomme.

Wie bohrt es sich überhaupt in Senosan?

Danke für eure Hilfe
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Danke.. hat jemand schon mal mit dem Forstnerbohrer in Senosan gebohrt? Muss ich etwas beachten? Ich habe leider kein Reststück zum Probieren.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Wahrscheinlich so wie in anderen beschichteten Platten auch: mit einem scharfen Bohrer der eine vernünftige Zentrierung hat. Vorher bei ähnlichem Material tsten und ggf eine Schablone machen, wenn er verlaufen will...

Jan
 
Oben Unten