Ein Tisch in Handarbeit

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Sehr schöne Sache und angenehmer Typ.
Wie man mit offener Weste arbeiten kann ist mir jedoch n Rätsel.
Interessant auch,dass Tischler, wenn sie schick und zünftig aussehen wollen, sich als Zimmerleute verkleiden :emoji_grin:
Dann aber bitte Weste zu :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mit Zunftkleidung verbindet man warum auch immer meist die Zimmerleute. Aber wenn man denn mal einen in Zunftkleidung sieht kann man bestfalls an Gürtelschnelle und Co das Gewerk erkennen.
Bei dem Herrn im Film vermute ich mal das wegen dem dicken Pullover die Weste nicht mehr zu ging.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo

mit Zunftkleidung verbindet man warum auch immer meist die Zimmerleute. Aber wenn man denn mal einen in Zunftkleidung sieht kann man bestfalls an Gürtelschnelle und Co das Gewerk erkennen.
Bei dem Herrn im Film vermute ich mal das wegen dem dicken Pullover die Weste nicht mehr zu ging.
Nee, das ist schon alles genormt.
Holz: schwadd
Metall: blau
Maurer: grau oder beige
Klempner: hamburger Streifen

So ungefähr. Weiß nicht alles genau aber man muss nur bei den Wandergesellen schauen
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ein Tisch aus Eschenholz, das wird Elmar @elmgi bestimmt gefallen

So ein Video ist im warmen Wohnzimmer, mit wohl gefülltem Magen und ein Eis am Stiel lutschend, ja ganz "lustig" anzusehen. :emoji_wink:

Auf diese Art zu tischlern würde mir jetzt keine Freude bereiten, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Fraktion der Neandertaler (im Nachbarforum) haben da eher feuchte Augen vor Glückseligkeit.

Wie auch immer, jedem nach seiner Facon.

PS: Ich habe bei meinem jüngst fertig gestellten Esstisch auch längere Zeit zwischen Esche und Kernbuche geschwankt. Dieses Mal hat die
Kernbuche gewonnen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Und du hättest sogar geriegelte Kernesche verwenden können... Allerdings zu dünn für ne Pfälzer Kante, und Zargen häts auch gebraucht.
Aber in Anbetracht deines Endergebnisses war die Entscheidung doch genau dir richtige. Und mir gefällt mein Tisch auch sehr gut, genau so wie er ist :emoji_slight_smile:
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
I. ü. ist das Video kein Einzelfall, sondern Teil einer Serie:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7I4hIrKH2UN8ipRcZAlDS-ZgAI5R6SYC
Aufgrund der recht aufwendingen Produktion gibt es allerdings nur alle paar Monate neue Videos dieser Serie bei MHM. (Ich bin mir aber sicher, dass Dominik die Frequenz gern steigern würde. Vor dem Hintergrund des eigentlichen bzw. ursprünglichen Zwecks des Kanals, wird das aber wohl so schnell nichts werden.)
 
Oben Unten