Ein herzliches Hallo aus dem Taubertal!

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Liebe holzverarbeitende Gemeinde,

ich wollte mich mit meinem ersten Post hier im Forum gerne erstmal vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich komme aus dem Taubertal, unweit von Rothenburg ob der Tauber, bin 41 Jahre alt und von Beruf Maurermeister.
Seit einigen Jahren befasste ich mich schon immer mehr mit dem Thema Holz und habe mir jetzt auch eine eigene Werkstatt gebaut und schon weitestgehend eingerichtet. Diese würde ich dann ggf. in einem seperaten Thread vorstellen wollen, falls hier Interesse besteht.
Ich lese hier im Forum seit ein paar Tagen aufmerksam und gespannt mit. Ich habe auch schon einige Fragen, welche ich hier noch stellen werde.
Desweiteren erhoffe ich mir hier viele Ideen, Ratschläge und Hilfestellungen bei zukünftigen Projekten.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier...!

Viele Grüße,
Andi
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Andi,
willkommen im Forum! Ja, für Werkstätten interessieren wir uns immer, kannst Du gerne als Projektvorstellung einstellen. Und Maurermeister haben wir auch noch keinen... Du wirst feststellen, dass hier mehr oder weniger über alles und jedes diskutiert wird, da freuen wir uns über jede Kompetenz, denn Tischler haben wir recht viele....
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hallo Andi,
willkommen im Forum! Ja, für Werkstätten interessieren wir uns immer, kannst Du gerne als Projektvorstellung einstellen. Und Maurermeister haben wir auch noch keinen... Du wirst feststellen, dass hier mehr oder weniger über alles und jedes diskutiert wird, da freuen wir uns über jede Kompetenz, denn Tischler haben wir recht viele....
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Vielen Dank!!!
Ich werde mich bemühen…
Werkstattbilder werden in Kürze folgen…
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Maurermeister haben wir wie @yoghurt schon sagt keine hier, selbst wir Zimmerer sind hier eher Exoten :-
Aber im Alltag haben deine und meine Zunft viel miteinander zu tun.


Also von mir besteht durchaus Interesse deine erbaute Werkstatt zu betrachten, von daher immer ran ans neue Thema.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier!

Mfg Peter
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Maurermeister haben wir wie @yoghurt schon sagt keine hier, selbst wir Zimmerer sind hier eher Exoten :-
Aber im Alltag haben deine und meine Zunft viel miteinander zu tun.


Also von mir besteht durchaus Interesse deine erbaute Werkstatt zu betrachten, von daher immer ran ans neue Thema.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier!

Mfg Peter
Hallo Peter.
Danke für dein Interesse!
Ich stell vielleicht noch heute ein paar Bilder ein.
Hatte gerade erst ein anderes Thema angeschnitten. Reinigung Hobeltisch…
Vielleicht hast du hier auch Tipp‘s für mich…

Gruß,
Andi
 
Oben Unten