Eigenes logo am pc gehäuse stanzen

HinkelC

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
1
Ort
Mannheim
hallo liebes Forum Team,

ich möchte demnächst einen online Shop mit PC Gehäusen eröffnen. Wir sind gerade im Aufbau ( seid 2 Jahren ).
Wir haben einen guten Lieferanten in Asien gefunden der uns schon einige Gehäuse zugeschickt hat.

nun möchten Wir die Gehäuse auch mit unserem LOGO stanzen lassen, welche Maschine braucht man dazu oder welche Möglichkeiten gibt es dazu ?
Wir möchten erstmal einiges ausprobieren und wollen nicht so viel investieren.

Wie es ungefähr aussehen sollte siehe Bilder :

http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0ql-9-jpg.html

Wären für jede Antwort, Hilfe, Unterstützung damkbar !

Grüsse
Hinkel C.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

gehe mal mit dem begriff „blech prägen“ auf suche. die sache wird wg. der werkzeugkosten kein billiger spaß, die lackierung wird dabei auch beschädigt. auch ist ein gehäuse häufig nicht in die presse einlegbar, üblicherweise wird erst geprägt, dann gekantet und zum schluß lackiert.
versuche den hersteller zum prägen zu bringen.

gutes blechle! justus.
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

also für mich wäre der Lieferant in Asien die erste Ansprechperson. Vielleicht können die das ja dort im Werk direkt beim Bau einstanzen.

Per Handarbeit ist es meiner Meinung nach nur schwer möglich. Du brauchst dann auch erstmal gefräste Werkzeuge mit dem Logo, dann eine Presse, die einen gewissen Druck aufbauen kann. Da ist nichts mit mal schnell was probieren.

Also wie gesagt, erst mal Lieferant/Hersteller fragen. Kostet ja nix.

Gruß
Andreas
 
Oben Unten