Eichfahrt Weeke BP15

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo,
mein gutes Stück streikt.
Ich kann keine Eichfahrt durchführen. Die Z-Achse wird abgefahren und genullt.
Allerdings bleibt die MAschine dann stehen. X und Y-Achse werden nicht mehr bewegt.
Alle drei Achsen lassen sich allerdings von Hand ansteuern.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Gruß und vielen Dank:confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei uns war es ein defekter Drehgeber. In deinem Fall würde ich auf die y Achse Tippen. drehgeber kostete glaube so um die 100 Euro.
Man kann in der Referenzdatei die einzelnen Achsen deaktivieren,
So kann man den Fehler einkreisen bzw. Fehlerquellen ausschließen.
man sollte allerdings genau wissen was man macht. Ich rate zu einem Anruf bei Weeke. Danach müssen eh die Daten für die Y Achse korrigiert werden.
 

Unregistriert

Gäste
Bei uns waren es die verschmutzten Rollenkontakte, die bei der Eichfahrt abgefahren werden =
reinigen und es läuft wieder.
 
Oben Unten