David123
ww-pappel
Hallo zusammen,
im Bad haben wir oberhalb der Waschbecken einen Absatz von ca. 15cm. Dort soll eine geölte Eichenplatte drauf gelegt werden für schönere Optik, 17cm breit für etwas Überstand, 260cm breit über zwei Waschbecken. Die Wand und der Absatz sind vollständig gefliest.
Da ich noch keine Erfahrung mit Holz im Badbereich habe, folgende Fragen:
Vielen Dank und viele Grüße
David
im Bad haben wir oberhalb der Waschbecken einen Absatz von ca. 15cm. Dort soll eine geölte Eichenplatte drauf gelegt werden für schönere Optik, 17cm breit für etwas Überstand, 260cm breit über zwei Waschbecken. Die Wand und der Absatz sind vollständig gefliest.
Da ich noch keine Erfahrung mit Holz im Badbereich habe, folgende Fragen:
- Soll ich die Fuge zur Wand hin mit einer Silikonkante abdichten, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann?
- Oder sollte ich das Panel auf 1-2mm Gummiknubbel stellen, damit Feuchtigkeit, die unter mit der feuchten Luft unter das Holz dringt und dort kondensiert, wieder entweichen kann und die Fugen offen lassen?
- Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Platte etwas fixieren kann, damit sie nicht verrutscht? Dübel in die drunterliegenden Fliesen bohren geht natürlich, würde ich aber lieber vermeiden.
Vielen Dank und viele Grüße
David