Eichenholzmöbel auf der Terasse?

M.Züll

ww-birke
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
66
Ort
Leer
Hallo liebes Forum!

Ich habe hier schn mal die Suchfunktion genutzt, werde aber nicht ganz schlau daraus. Und zwar habe ich eine Terasse mir Thermoesche, wenn mal der Rest fertig ist! :emoji_wink:

Nun möchte ich einen Tisch und einen kleineren Beistelltisch anfertigen. Da ich eine gute Auswahl an Eichenbohlen hier habe und die Haltbarkeit von Eiche meinem Wunsch entspricht, würde ich natürlich gerne das Eichenholz nutzen. Gibt es denn keine vernünftige Möglichkeit die Bohlen zu nutzen und die Flecken der Gerbsäure auf meiner Terasse zu vermeinden?

Danke für Eure Hilfe!
Matthias

P.S.: Ich stehe gerade im Stau und weiß nun warum hier im Forum bei einigen die Sache mit der Rettungsgasse auftaucht. Man gibt es bescheuerte Menschen!
 

M.Züll

ww-birke
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
66
Ort
Leer
Habe ich was übersehen?

Nur zur Sicherheit: Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar. Auch wenn es bedeutet, dass ich "Tomaten auf den Augen habe" und hier im Forum nicht richtig geschaut habe. Auch hier wär ein Link sehr hilfreich.

Danke
Matthias
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Du kannst den Tisch ja schonmal gut mit Sodalösung oder einer Lauge und Bürste reinigen. Damit wäschst du schonmal einiges an Gerbsäure aus. Vielleicht reicht das schon, um keine Flecken zu hinterlassen.
 

M.Züll

ww-birke
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
66
Ort
Leer
Mal versuchen

Hallo!
Danke schon mal für den Vorschlag. Ich werde vielleicht einfach mal ein Stück zur Probe rauslegen.
 
Oben Unten