Eichendielen räuchern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von cady69, 13. März 2008.

1. cady69

cady69 ww-pappel

Hallo,

ich möchte Massivholzböden aus Eiche räuchern. Weiß jemand, wie das geht? Und was man dabei beachten muss? Kann man sich das als absoluter Laie zutrauen oder lieber die Finger davon lassen?

Danke für viele nützliche Tipps.

Cady

2. edelres

edelres ww-robinie

Ichenholz-Fussboden faerben

Hallo Cady,

Fussboden zu raeuchern funktioniert nicht. Klick mal auf folgende Links:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und benutze die Suchfunktion und gib da den Begriff raeuchern ein, da findest du mehrere diesbezuegliche Artikel.

Ich rauecherte ueber einen Zeitraum von 15 Jahren rustikale Eichentische und Stuehle.
    Der Raum in welchem ich dies durchfuehrte, hatte einen Eichenparkettboden, welcher irgenwann mal ein Finish besass. Der Farbton hat sich in diesem Zeitraum nicht oder nicht wahrnehmbar farblich veraendert.

Als Gedankenanstoss.

mfg

Ottmar

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden