filmjoelk

ww-pappel
Registriert
15. März 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Bei Oma in der Scheune lagern ca. 30 Eichenbohlen, die mein verstorbener Opa (Stellmachermeister) vor ca. 50 Jahren eingelagert hat.

Die Bohlen sind zwischen 4500 und 6000 mm lang, 80 mm stark, zwischen 500 und 800 mm breit. Sie sind unbesäumt. Mit weiteren Eigenschaften kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Insgesamt lagern hier (bei Greifswald) um die 6 Kubikmeter Holz.

Welchen Preis könnte man beim Verkauf ansetzen?

Hat jemand vielleicht Interesse, das Holz komplett oder in Teilen zu kaufen?

Besichtigung und Kauf ist nach Absprache möglich, Lieferung evt. innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns möglich.
 

Anhänge

  • Eichenholz 01.JPG
    Eichenholz 01.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 417
  • Eichenholz 02.JPG
    Eichenholz 02.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 366

TimS

ww-ulme
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
193
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Für professionell gelagerte Ware zahle ich hier 1200 pro m³. Allerdings werden Schäden und Splint raus gemessen. Ich würde höchstens 2/3 vom professionellen Preis ansetzen.
 

filmjoelk

ww-pappel
Registriert
15. März 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Ich bin eben sehr verunsichert, weil ich im Netz zwischen 400 und 4.000 Euro für den Kubikmeter Eichenholz gefunden habe.
Was ich genau sagen kann: Das Holz ist von Fachmann (Stellmachermeister) über lange Jahre gelagert worden. Zu Berufszeiten hat mein Opa Kutschen, Räder, Treppen, Möbel, und vieles mehr gebaut, daher denke ich, kann man das vorhandene Holz für viele Dinge einsetzen.

Besonders finde ich die Dicke von 80 mm und die teilweise Länge von fast 6.000 mm! Ich habe kaum Angebote für Holz dieser Größe gefunden.

Was Schäden, Splint und andere evt. wertmindernde Eigenschaften angeht: Man kann das Holz natürlich nach Absprache vor Ort begutachten und sich die schönsten Stücke aussuchen.
 

TimS

ww-ulme
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
193
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin eh nicht interessiert (da auch weit weg) - vielleicht solltest du die Anzeige bei den Kleinanzeigen platzieren ?
Ich wollte nur deine Frage beantworten....
 

filmjoelk

ww-pappel
Registriert
15. März 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Na, wollte erstmal sehen, was so preistechnisch geht. Will nämlich nicht überzogen sein oder mich abzocken lassen.

Aber gut, stelle das rein, was?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
die 1200-1600 kann ich bestätigen, bei 80mm stärke eher den oberen bereich.
splint und normale fehler fehler werden nicht herausgemessen.
ABER: das gilt für auch für einzelne bohlen incl anlieferung. wer 6 kubik auf einmal abholt, wird weniger bezahlen, auch wenn es bestens abgelagert ist.
 

Alex78

ww-pappel
Registriert
30. August 2016
Beiträge
2
Ort
28195
Schade....

sowas suche ich noch zu Hauf, alte Eichenbohlen und Eichenbalken, wer also was anzubieten hat.... :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Alex,

Es gibt hier im Forum den User Benben, den kannst du fragen, der hat soviel davon der verkauft das sogar.

Grüße
Christoph
 

Mitglied 59145

Gäste
Natürlich kaufen wir auch an:emoji_wink:, am liebsten möglichst grosse Positionen.
Ruhig alles anbieten....

Gruss
Ben
 
Oben Unten