Eichen Rundlinge

Innuendo

ww-nussbaum
Registriert
20. November 2014
Beiträge
75
Hab diesen Stamm geschenkt bekommen. Musste ihn leider 3 mal quer durchschneiden da es zuviele Verastungen gab.
Jetz mal trocknen (lag schon 2 Jahre im Freien). Aber was könnte man daraus basteln?
Mit dem Fräsaufsatz für die Motorsäge eine Schnecke/Muschel formen?
Oder dünne platte (in einem Stück) als Tischplatte irgendwo?
 

Anhänge

  • IMG_6658.JPG
    IMG_6658.JPG
    625,4 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_6662.JPG
    IMG_6662.JPG
    608,4 KB · Aufrufe: 327

derhenkel

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
2
Ort
Thüringen
Was ist das für Holz, ist so am Foto schlecht zu erkennen, Eiche. Ulme oder?
z.B. drei dünne Platten draus schneiden, zusammenpassen und als Tisch, dünnere Äste as Beine werden sich bestimmt auch noch finden lassen.
Die größeren Trümmer würde ich längs aufschneiden, als Tisch oder irgendwas dekoratives.
wenn's etwas filigraner werden soll, dann ist das hier ein schönes Werkzeug:Woodcarver Pro 4 - De Beeldhouwwinkel
Das gibt es in verschiedenen Ausprägungen, das wird eine meiner nächsten Anschaffungen.
Wie sieht so ein Fräsaufsatz aus?
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Innuendo,

eine ganz andere Idee, das nicht ganz perfekte Holz könnte sich gut für Drechsler eigenen, große Schalen könnte man daraus machen.

Grüße
Christoph
 
Oben Unten