Eichen Massivholzdielen

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Eichen-Massivholzdielen, speziell der Firma Berthold, gemacht. Gewünscht wird die 200mm breite Diele und die natur-Sortierung.

Konkrekte Fragen:
- guter Hersteller?
- Natur Sortierung o.k oder besser select
- Gibt es bei 200mm Probleme, die es bei kleineren Dimensionen nicht gibt?

Danke und Gruß
Andi
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo,

-Was definiert gut oder guter? Persöhnlich hatte ich noch keine Probleme mit Berthold.
-Geschmakssache.
-kommt auf Estrich,Klimatische Bedingungen,Verlegeart,Heizungsart,Holzdicke u.v.w.m. an generell wenn die 200mm in Breite gemessen sind rechnet mit Fugenbewegungen je mehr die Temp./Luftf. schwankt.
 
Oben Unten