Eiche-rustikal weiss lackieren...

Unregistriert

Gäste
Hi, Leute!
Wollte nur mal nach ein Paar Tips und Tricks fragen, was wir alles kaufen und machen müssen, wenn wir einen massiven Eiche-Schrank weiss lackieren wollen. Und: wird es eher SUPER-kompliziert sein, oder "geht so..." (für einen absoluten Neuling:emoji_slight_smile: ?
Danke für eure Hilfe!!!

edelres

ww-robinie
Eiche rustikal

Hallo Gast.

was meinst du mit "Eiche rustikal" genau? Dies ist ein so dehnbarer Begriff dass darunter alle moglichen Oberflaechen von "antik" bis "super modern" fallen. Es waere hilfreich wenn du ein Bild des gewuenschten Finish einstellen koentest, daraus waere es einfacher zu sehen was dir vorschwebt und wie dies zu erreichen ist. Machbar ist fast alles, wenn man mit dem noetigen"know how" und Geduld darangeht.

mfg

Ottmar

Unregistriert

Gäste
Er ist nicht antik, aber auch nicht neu...ich würde sagen, anfang 90-er. Meine Eltern wollten ihn eh wegschmeisen, und da haben wir uns gedacht, dass er in weiss sehr schön in unserem Flur aussehen würde... wenn wir es schaffen :emoji_slight_smile:

edelres

ww-robinie
Lasieren Lasur

Hallo Gast,

klick in der grauen Kopfleiste auf den Reiter "Suchen" und gebe da Lasieren sowie in einer zweiten Suche Lasur ein. Da ist dann einiges darueber geschrieben, falls noch Frage/Zweifel bestehen wieder hier im Forum Posten.

Eine Lasur ist eine semi transparente Farbe, welche die Struktur/Maserung des Holzes erkennen laesst. Mit der Grundfarbe des Holzes und der Farbe der Lasur lassen sich gezielte Effekte erreichen.

mfg

Ottmar

Oben Unten