helbuet

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
miltenberg
Wir haben in der Wohnung Deckenbalken in Eiche rustikal, geschruppt die ich gerne heller machen würde. Es kann weiss sein aber ich möchte wenn möglich die Holzmaserung erhalten. Wer kann mir einen Tipp geben. Gruß Helga
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Du könntest mal Versuche mit Natural Bienenwachsbalsam machen. Wobei die Frage ist, mit was der Balken derzeit behandelt ist. Ist die Oberfläche eher glänzend oder rauh und matt? Wenn möglich, mal ein Bild einstellen.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, ich würde da mit Acryllack drangehen. Erst mal verdünnen und entsprechend zugeben, bis die Transparenz stimmt. Fertig in zwei bis drei Durchgängen.
Gruß W.
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Wir haben in der Wohnung Deckenbalken in Eiche rustikal, geschruppt die ich gerne heller machen würde. Es kann weiss sein aber ich möchte wenn möglich die Holzmaserung erhalten. Wer kann mir einen Tipp geben. Gruß Helga

Wichtig ist das die Balken nicht mit einer Lackbeize vorbehandelt sind sonst könnte es zu ausschwemmung kommen .
gruss
guido
 
Oben Unten