Eiche & Roterle abzugeben - Preisermittlung?

hoppywalderer

ww-pappel
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1
Ort
Bayreuth
Hallo,
ich habe jeweils einen dickeren Eichenstamm und einen Rot-Erlen Stamm abzugeben und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich hier eine Preisbewertung vornehmen kann bzw. auch wie ich einen Aufkäufer dafür finden könnte. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp dazu für mich? Falls wichtig: ich komme aus dem Landkreis Bayreuth, die Stämme wurden Ende Februar geschlagen. Danke.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.109
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Für den Handel mit Rundholz sind seit Jahrhunderten die Förster zuständig, versuchs da mal in der für deine Gegend zuständigen Försterei.

Solche Stämme werden auf Submissionen von den Fostbetrieben versteigert, deshalb wissen die Förster auch immer gut Bescheid, was aktuelle Preise angeht.

Leider sind die Submissionen für dieses Jahr sicher alle vorbei, die sind immer nur im Winter.
 
Oben Unten