Eiche räuchern

Cheesy

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
5
Ich brauch einen Hersteller oder Vertrieb, bei dem ich Pyrogallol oder Tannin bestellen kann, das ich zum Verstärken beim räuchern von massivem Eichenholz benötige.

Kann mir jemand weiterhelfen??? :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Sollte bei kremer-pigmente.de zu bekommen sein. Oder in der Apotheke, dort aber vermutlich teuer.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Pyrogallol Tannic acid Tannin

Hallo Cheesy & Forumsfreunde,

ich finde der Preis fuer Pyrogallol von Kremer muesste Laborqualitaet sein.

Ich kaufe dies hier in Technical quality ca 100.00 US$ das Kilo.

Ich kann mal die Addresse des Lieferanten aussuchen und falls Interesse besteht dir mitteilen.

Mit Tannin ist die Wirkung beim spaeteren Raeuchern wesentlich schwaecher als bei Pyrogallol.

Eine weitere Lieferquelle ist der Photolaborbedarf, Pyrogallol wurde frueher zum Entwickeln von Filmen/Bildern verwendet.

mfg

Ottmar

PS: Pyrogallic Acid - 100 Grams | eBay
 
Oben Unten