Eiche Parkett kaputt

Sodalauge

ww-pappel
Hallo zusammen, ich brauche Tipps und Meinungen. Heute ist leider mein Albtraum wahr geworden und ich habe unseren versiegelten Eichenparkett zerstört. Mir sind Tropfen von Sodalauge drauf gekommen. Ich habe es nicht bemerkt. Stunden nachdem wir zurück gekommen sind waren grausame Flecken drauf. Ich bin völlig verzweifelt. Hier ein Foto

Anhänge

• C5A36B3B-1B25-47D1-9D9D-343D859F7E61.jpeg
    C5A36B3B-1B25-47D1-9D9D-343D859F7E61.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 123

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nicht schön, aber ich denke es läßt sich einigermaßen beheben. Die Frage ist auf experimenteller Basis selber machen oder es jdm machen lassen der evtl Ahnung davon hat, was er macht.
Die Oberfläche scheint geölt, was für eine partielle Instandsetzung durchaus von Vorteil ist. Die Oberfläche sieht aber insgesamt pflegebedürftig aus.
Dann noch die Frage Eigentum oder Miete.

Sodalauge

ww-pappel
Danke für die Antwort. Der Boden sag schon von Beginn an so aus. Abgesehen von den Flecken die ich heute verursacht habe. Es ist Miete. Ich werde den Vermieter Morgen kontaktieren, damit der einen Fachmann schickt.
Man hat uns gesagt der Boden sei versiegelt. Ginge eine partielle Instandsetzung dann gegebenenfalls auch?

Mathis

ww-robinie
Bitte einfach mal nach Oxalsäure hier im Forum suchen, bin 100%ig sicher, dass man damit diese Flecken rausbekommt.
Was mit der Oberfläche danach passieren muss, hängt davon ab, ob wirklich versiegelt oder geölt.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

selbst ein partieller Austausch einzlener Parkettstäbe ist für einen Fachmann kein Problem. Und nicht verrückt machen. Du bist nicht der Erste und noch weniger der Letzte, der Flecken im Parkett hat.

Sodalauge

ww-pappel
Danke. ich Versuche es. Ich kenne mich eben absolut nicht aus für mich sah das eben nach „all is lost“ aus.

ChristophW

ww-robinie
Also ein Fußboden ist ein Gebrauchsgegenstand der auch einer Abnutzung unterworfen ist, dafür zahlt man Miete. Sollte sich dennoch für dich etwas ergeben sprich mal mit deiner Haftpflicht Versicherung je nach Vertrag sind da Schäden an der Mietsache mit abgedeckt...

Oben Unten