Eiche geölt - Wasserflecken

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von mydragstar, 29. Februar 2008.

1. mydragstar

mydragstar ww-pappel

Hallo,

wir haben geölte Eichenkastenfenster. Wie entferne ich Wasserflecken?

2. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

Wasserflecken auf geölter Eiche

kommen vor wenn

a) zu wenig geölt wurde oder nicht nachgeölt wurde

b) das Wasser nicht abgewischt wurde und länger auf der Oberfläche stand

c) eigentlich gut geölt war aber das Wasser etwas eindringen konnte und
    sich durch die Gerbsäure und Farbstoffe oberflächlich Flecken gebildet haben

d) Wachs schichtbildend als Finish oder eine Öl-Wachskombination verwendet wurde

Ich würde alles mit Pflanzenölseife reinigen und dann mit einen 320 Korn Öl einschleifen. Spätestens nach 30 Minuten den Überstand abnehmen. Nach 24 Stunden noch einmal Pflegewachsöl dünn aufbringen und nach 30 Minuten abpolieren.

Grüße auf Frangn

Frank von Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Frank77

Frank77 ww-birnbaum

der andere frank spricht mir aus dem mund! aber was genau sind eichenkastenfenster``

4. 1000 Baustellen

1000 Baustellen ww-ahorn

ein kastenfenster sind 2 fenster :emoji_grin:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden