Eiche Bohlen, Blockware wo im Saarland kaufen

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Guten Abend,
Ich suche für mein erstes richtiges Projekte, das ich gerne komplett selbst machen möchte, also auch Holz selbst verleimen, eine Bezugsquelle für Eichholz im Saarland. Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemand auch noch Holz abzugeben.
Und zum Schluss, wie ist denn so der gängige Preis für den Kubikmeter Blockware?

Gruß
Sascha
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo, also wo man im Saarland an Eiche kommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Preis pro Kubikmeter Blockware Eiche liegt bei ca 1.400,-€.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Guten Abend, Ich suche für mein erstes richtiges Projekt, das ich gerne komplett selbst machen möchte, also auch Holz selbst verleimen, eine Bezugsquelle für Eichholz im Saarland.
Schau einfach in die analogen gelben Seiten deines Orts, unter Holzhandel findest du die Händler deiner Umgebung. Anrufen, fragen und schon hast du, was du suchst!
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Schau einfach in die analogen gelben Seiten deines Orts, unter Holzhandel findest du die Händler deiner Umgebung. Anrufen, fragen und schon hast du, was du suchst!

Ja, so hätte ich es auch machen können. Hab ich auch. Außerdem ging es mir auch um eine Empfehlung und die bekomme ich schlecht aus dem gehen Seiten :emoji_wink:
Der erste Holzgroßhandel in meiner Nähe wollte 2050 Euro netto für den Kubikmeter. Daher auch die Frage, wie der gängige Preis ist.

Jedenfalls hab ich über pn schon einen guten Tipp bekommen... Danke schon mal hierfür
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Sascha,

Schau mal bei Becher in SLS oder BLK vorbei, je nachdem, aus welcher Ecke des Saarlandes kommst. Die bieten Eiche an. Ggf. Noch der Alsfasser in WND.
 
Oben Unten