Eibenholz

juttagt

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Würzburg
müsste eine ca. 120 Jahre alte (männliche) sehr schön gerade gewachsene Eibe fällen. Wer braucht so was - was wäre als Preis anzusetzten? Standort Nähe Würzburg.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Benutz doch bitte die Suchfunktion. Ähnliche Anfragen gibts hier schon zu Hauf.
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Ich hätte evtl. Interesse. Welchen Durchmesser hat den der Baum und welche Länge ist annähernd astfrei?
Grüße
Simon
 

Unregistriert

Gäste
Eibe

...die Höhe schätze ich auf ca. 8m - eigentlich sind es 3 Stämme - trnnen sich nach ca. 90cm und haben danach ca. 90 cm Umfang

Astfrei ist so gut wie Nix - leider?
kann aber Bilder schicken
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Bilder wären gut. Durchmesser (ca. 28cm) hört sich nicht schlecht an, für Bogenbau müsste aber ein Stück von ca. 2m astfrei sein. Ansonsten wäre es aber als Drechslerholz noch geeignet.
Grüße
Simon
 

savino

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Solingen
Eibenholz abzugeben

Eibenholz abzugeben

Der Stamm ist nach dem Winter abgebrochen.

Bilderlink:

MobileMe Gallery


Maße:
Länge insgesamt ab der Bruchstelle ca. 8 m

Umfang des Hauptstammes:
ca. 45cm
Umfang der Nebenstämme:
ca. 25-40cm


Baum liegt in Solingen, NRW

Bei Interesse:

0151 15675722
savino@gmx.de
 

gaeu@arcor.de

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
3
Ort
Bonn
Hallo aus Bonn,

ich suche einen Eibenstamm für Bildhauerei/Schnitzerei. Wenn der Stamm noch zu verkaufen ist, bitte unter Tel: 0228/473307 melden.

Beste Grüße aus Bonn
EG
 

gaeu@arcor.de

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
3
Ort
Bonn
Hallo,

suche einen Eibenstamm für Bildhauerei/Schnitzerei.
Bitte melden unter Tel 0228/473307

Beste Grüße aus Bonn

EG
 
Oben Unten