Eibe gesucht

simmsen

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
6
Hi,
suche Eibe Stämme. Hat da jemand was zur Hand?

Gruß,
simmsen
 

purfling

ww-ulme
Mitglied seit
16 August 2004
Beiträge
186
Ort
Ludwigsburg
Hi simmsen,
etwas mehr Info wäre hilfreich.

zB Länge, Durchmesser, was soll es werden, ......

Wohnort ist auch interessant, weil der Transport auch nicht ganz billig sein könnte.

Gruß
Thomas
 

simmsen

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2007
Beiträge
6
Hi,
also, ich suche die Eibe für den Bogenbau (wie die schon im Mittelalter :emoji_wink:
Ich weiß das es nicht viele gibt und wenn, dann müssen sie stehen bleiben.

Aber es gibt doch bestimmt Gärtner oder Hobbygärtner unter euch die ihre aus dem Garten haben möchten.

Ich wohne in der Nähe von Bamberg.

Bis dann!

simmsen
 

sabsi

ww-pappel
Mitglied seit
29 Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo Simmsen,

suchst Du noch Eibenvollholz?
Habe eine gefällt, vielleicht hat auch wer anders Interesse?
 

Elfenbogen

ww-pappel
Mitglied seit
9 März 2012
Beiträge
1
Ort
Rosenheim
Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ich finde Bogen bauen einfach spitze, nur war mir bisher das Holz fast zu teuer. Jetzt habe ich im Garten eine alte Eibe fällen müssen und will mir daraus einen Bogen bauen. Wie lange muss ich lagern und wie muss ich das Holz behandeln? Welche Maße brauche ich für einen kleinen Bogen?
Danke im voraus!
 
Oben Unten