Edelstahl Rollen (Bodenführung)

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Hallo,

ich mal wieder :emoji_grin:

Ich suche nach einer Bodenführung für meine Schiebetüre. Leider finde nicht ganz das passende.... Es gibt von HELM eine untere Führung aus Edelstahl (Niro) mit einer Rolle drann (Siehe Bild als Anlage). Die wäre schon fast perfekt nur kann ich den Winkel nicht brauchen :emoji_frowning2:Ich bräuchte nur 2 solche Rollen, die ich direkt auf einen vorhandenen Winkel schrauben kann. (Evtl über ne kleine Anschraubplatte oder direkt von oben durch und auf der unterseite mit einer Mutter gehalten). Aber da finde ich nichts... Kennt jemand so eine kleine Rolle nur ohne Winkel? Also das Ding wäre perfekt nur bitte ohne Winkel sondern mit Anschraublasche oder von oben durchzuschrauben :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Bodenführung.JPG
    Bodenführung.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 14

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Eben. Kugellager, ev. voll gekapselt, ist das was Du suchst. So was verwende ich gerne bei unten laufenden Schiebetüren, ist dann stehend eingebaut und die Tür läuft super leicht, meistens auf Buchenschienen. Bewährt haben sich Hochleistungskugellager wie sie z.B. in Oberfräsen eingebaut werden. Die Belastung, wofür sie ausgelegt sind, erreicht der Kunde nie und dank Kapselung kann auch der Lurch nichts am Leichtlauf ändern. :emoji_wink:
 
Oben Unten