Edelstahl beschichtete Arbeitsplatte

fleischjunGe

ww-birke
Registriert
27. April 2009
Beiträge
70
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Pizzatisch bauen (das ganze aus 1" Rohren) die Arbeitsfläche soll aus Edelstahl sein.
Jetzt nur die Frage woher ich mit Edelstahl beschichtetes Holz bekomme, denn massiv wird es zu schwer und zu teuer. Deshalb scheidet auch Marmor oder Granit aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

VG
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Hallo
bei Homapal mal nachschauen die haben so was im Programm qm. für den Schichtstoff ca. 45€ netto.
Gruss
Guido
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Pizzamacher

schau mal bei Ikea nach Edelstahlseiten
oder Frontplatten. Unschlagbar im Preis
wenn dir die Masse passen sollten.

Viel Erfolg, Harald
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
Muß es unbedingt Edelstahl sein?
Such dir einen Laden- oder Thekenbauer der in Kneipen die Platten macht. Lass dir das Edelstahlblech an allen 4 Seiten doppelt abkanten (einmal 90° plus 135°oder spitzer) und die Ecken verschweißen. Dann klebst du eine beschichtete Spanplatte (Arbeitsplatte) hinein und vergießt die Seiten.
Wolfgang
 

cip&ciop

ww-kiefer
Registriert
1. August 2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Hallo Pizzamacher

schau mal bei Ikea nach Edelstahlseiten
oder Frontplatten. Unschlagbar im Preis
wenn dir die Masse passen sollten.

Viel Erfolg, Harald
Ich schließe mich dem Tipp an. Bei meiner Schwester haben sie unten im Keller auch so eine hauseigene Pizzeria gebaut und sie haben eine Edelstahlseite vom Ikea verwendet... wegen des Preises müsste ich sie fragen, aber die reichen auf jeden Fall aus.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Oups - sehe gerade, die kann man auch in 217 cm Länge kriegen... Kostet dann 52,- EUR
 

cip&ciop

ww-kiefer
Registriert
1. August 2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Ich hatte inzwischen meine Schwester gefragt und sie hat mir auch von einem Preis von rund 50 Euro berichtet.

Viel Erfolg, ich wünsche dir, dass du das Passende findest. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten