"ECO-Material"

El Schrato

ww-pappel
Registriert
29. August 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,
mein Kollege und ich rätseln und googeln jetzt schon seit geraumer Zeit und kommen nicht auf den Namen des hier verwendeten Materials.

Kann uns da nu jemand weiterhelfen:emoji_grin:

Thx schonmal vorab:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • häuschen.jpg
    häuschen.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 109

El Schrato

ww-pappel
Registriert
29. August 2007
Beiträge
10
Dazu sei erwähnt, dass es sich um Holzschnitzel/ - späne in einer Kunststoffart vergossen handelt. Es soll wohl wasserfest und ökologisch besonders wertvoll sein.:confused::confused::confused:

Solong!:emoji_slight_smile:
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Jeder Kunststoffmüll, der zu irgendeinem Produkt weiterverarbeitet wird ist erstmal gut.
Was aber passiert, wenn diese Platten entsorgt werden müssen?

Wie die genau heißen weiß ich leider auch nicht.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich kann es nicht genau erkennen:
Ist das vielleicht Gelber-Sack-Recycling-Platte?
Die gibt es in verschiedensten Varianten von sehr vielen Herstellern.
Von grob geschreddert bis feinste Körnung...

Viele Grüße

Reiner
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
könnte auch irgendeine form von WPC( Wood-plastics-compound) sein ist aber auch nur ne wage vermutung
 

El Schrato

ww-pappel
Registriert
29. August 2007
Beiträge
10
@ glismann:
Könnte man sich zur gegebenen Zeit mal Gedanken drüber machen.....:emoji_wink:

@ Reiner:
Kennst Du Hersteller solcher Platten??:emoji_slight_smile:

Grüße
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

auf dem foto ist nicht viel zu erkennen, aber ich meine auch dass es sich um das recyclingmaterial von tetrapack handelt, tectan. erkennbar an metallfolienteilen in der oberfläche.

gut recycling! justus.
 

El Schrato

ww-pappel
Registriert
29. August 2007
Beiträge
10
Hi!
Danke schonmal für die vielen Antworten!
Vielleicht kommen wir noch drauf! Also, glatt scheint das Zeugs nicht zu sein. Ich denke mal, dass es sich um irgend ein billig herzustellendes Material handelt, da dieses Vogelhäuschen nicht teurer ist als eines aus Massivholz. (Keine 15 €)

Schaunmermal!

Grüße, Dirk
 
Oben Unten