Eckverbindung Schubladen 45° abgeschrägt

banditfahrer

ww-pappel
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
3
Ort
09112
Hallo in die Runde,
meine Name ist Frank und ich komme aus Chemnitz.
Zum Möbelbauen bin ich gekommen weil ich nix passendes, bezahlbares im Laden finden konnte und gerne mit Holz arbeite.
P1101001 (1).jpg
Meine bisherigen Schränke haben nur Einlegeböden, bzw. gerade Schubladen.
Nun hab ich einen weiteren Eckschrank in Arbeit. Damit ich da möglichst viel Platz ausnutzen kann möchte ich hinten 45° abschrägen.
Hab schon einen Versuch gemacht allerdings bin ich mit dem Ergebnis nich wirklich zufrieden.
P1101003 (1).jpg P1101002.jpg
Habt Ihr eine gute Idee zur Eckverbindung?
Mit Lamllos hab ich versucht, das wird bei dem Winkel nicht wirklich genau. Die abgebildete Schublade hab ich mit schrauben/ leinem gemacht.
viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • P1101001 (2).jpg
    P1101001 (2).jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 60

Mitglied 42582

Gäste
Hast du die STeile stumpf verleimt?

Wenn du deine Schneidewinkel halbierst (22,5 Grad) kannst du auf Gehrung verleimen. Einfach mit Packband, oder Spanngurt. Das sollte dann schon wesentlich sauberer werden und Lamellos brauchst du auch nicht.
 

banditfahrer

ww-pappel
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
3
Ort
09112
Danke für die schnelle Antwort.
Bisher hab ich stumpf verleimt.
Mit der Gehrung das versuche ich mal.
Danke
harty
 
Oben Unten