Eckverbindung mit Alu Rundung

basti20

ww-pappel
Registriert
15. September 2011
Beiträge
3
Ort
Rosendahl-Osterwick
Hallo!
Ich möchte gerne eine auf Gehrung verleimte Ecke mit einem Runden Aluprofil (2-3mm Durchmesser) direkt auf der verleimten Ecke (vorne) einlassen. Kennt jemand einen Hersteller von solchen Profilen? Gruß Basti20
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Meinst Du vielleicht so etwas?

4150705_intl_tdra1.jpg


Dieses und ähnliche Profile gibt es bei Ostermann.
 

basti20

ww-pappel
Registriert
15. September 2011
Beiträge
3
Ort
Rosendahl-Osterwick
Mahlzeit Holzwurm123!
Danke für deine Bemühungen!
Sowas ist schon richtig, aber zu aufwendig und zu teuer! Ich möchte die Verbindung vorher ganz normal auf Gehrung verleimen und nachher eine kleine Nut einfräsen und anschließend das Aluprofil einlassen! Gruß Basti20
 

Anhänge

  • aluprofil.png
    aluprofil.png
    6 KB · Aufrufe: 56
Oben Unten