Eckregal Verdeckte Montage Gehrung

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
eine Kunde hätte gerne, wie schon in der Überschrift beschrieben, ein Eckregal verdeckt montiert und das Ganze auf Gehrung.Tiefe des Ganzen sollte so 200 bis 300 mm werden.
Normalerweise würde ich ja einfach tablarträger verwenden, diese scheiden aber leider aufgrund der Gehrungssituation aus.
Irgendwelche Vorschläge??

Beste Grüße
Christoph
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ich würde aus Gründen der Stabilität beides nehmen. Auf der einen Seite Tablarträger, auf der anderen Seite einnuten bis kurz vor Stirnseite, die dann mittels T-Träger stabil gehalten wird.
ImageUploadedByTapatalk1439798949.538333.jpg
Hinten von unten mit einem Schräubchen gesichert, fertig.
 

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Ok, vielen Dank. Stimmt, wenn ich die Regalböden vorher schon auf Gehrung verleime, ist das Ganze an Sich ja schon ziemlich stabil. Da könnten dann evtl. U- Schienen, oder eine Kombi aus Schiene und Tablar schon reichen.
Danke nochmals.

Beste Grüße
Christoph
 

michiholz

ww-kiefer
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
53
Ort
Söhlde
Hallo,
das geht auch nur mit Tabelarträger auf der einen seite langlöcher dann kann der Tabelar drin geschoben werden, habe ich selber gemacht funktioniert wunderbar.
gruß Michael
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kante nuten, zwei Leisten an die Wand, aufschieben, festkleben oder eine Sicherungsschraube setzen, fertig.
Es sei denn das Teil ist 2m lang.
15 mm dicke Leisten reichen.
 
Oben Unten