Eckregal Verdeckte Montage Gehrung

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von SonicReducer, 17. August 2015.

1. SonicReducer

SonicReducer ww-kastanie

Hallo zusammen,
    eine Kunde hätte gerne, wie schon in der Überschrift beschrieben, ein Eckregal verdeckt montiert und das Ganze auf Gehrung.Tiefe des Ganzen sollte so 200 bis 300 mm werden.
    Normalerweise würde ich ja einfach tablarträger verwenden, diese scheiden aber leider aufgrund der Gehrungssituation aus.
    Irgendwelche Vorschläge??

Beste Grüße
    Christoph

2. wasmachen

wasmachen ww-robinie

Nutleisten?!

3. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

U-Schienen an die Wand und dann das Brett einschieben.
    Von unten mit Schrauben sichern.

4. Neige

Neige ww-robinie

Ich würde aus Gründen der Stabilität beides nehmen. Auf der einen Seite Tablarträger, auf der anderen Seite einnuten bis kurz vor Stirnseite, die dann mittels T-Träger stabil gehalten wird.
    ImageUploadedByTapatalk1439798949.538333.jpg
    Hinten von unten mit einem Schräubchen gesichert, fertig.

5. SonicReducer

SonicReducer ww-kastanie

Ok, vielen Dank. Stimmt, wenn ich die Regalböden vorher schon auf Gehrung verleime, ist das Ganze an Sich ja schon ziemlich stabil. Da könnten dann evtl. U- Schienen, oder eine Kombi aus Schiene und Tablar schon reichen.
    Danke nochmals.

Beste Grüße
    Christoph

6. michiholz

michiholz ww-kiefer

Hallo,
    das geht auch nur mit Tabelarträger auf der einen seite langlöcher dann kann der Tabelar drin geschoben werden, habe ich selber gemacht funktioniert wunderbar.
    gruß Michael

7. uli2003

uli2003 ww-robinie

Kante nuten, zwei Leisten an die Wand, aufschieben, festkleben oder eine Sicherungsschraube setzen, fertig.
    Es sei denn das Teil ist 2m lang.
    15 mm dicke Leisten reichen.

8. SonicReducer

SonicReducer ww-kastanie

Nochmals Dank an alle. Falls der Auftrag kommt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Greetings
    Christoph

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden