Eckbank für Balkon

platinum2

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
2
Hallo
ich möchte für meinen überdachten Balkon eine Eckbank und einen Tisch bauen. Über die Maße weiß ich im Großen und Ganzen Bescheid. Die Sitzfläche und die Tischplatte sollen aus Leisten mit Abstandsklötzen gemacht werden (Material Eichenholz). Meine Fragen:
Reicht eine Stärke von 28mm für die Sitzfläche aus? Reicht eine Deckung von 50% aus (es kommt noch eine dünne Polsterauflage darauf)? Welchen Abstand sollte die Unterkonstruktion haben? Wie stark sollte die Tischplatte sein (ca. 150x70)?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Antworten.
 

holzdackel13

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2006
Beiträge
76
Ort
neumarkt
hallo

frage 1 ausreichend
frage 2 nein (da spürst du jede leiste
frage 3 kommt auf die leistenbreite an (ich sag mal1000mm)
frage 3 aus optischen gründen würde ich sie mindestenz 30 mm stark machen
 
Oben Unten