Eckbank für Balkon

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von platinum2, 28. Februar 2008.

1. platinum2

platinum2 ww-pappel

Hallo
    ich möchte für meinen überdachten Balkon eine Eckbank und einen Tisch bauen. Über die Maße weiß ich im Großen und Ganzen Bescheid. Die Sitzfläche und die Tischplatte sollen aus Leisten mit Abstandsklötzen gemacht werden (Material Eichenholz). Meine Fragen:
    Reicht eine Stärke von 28mm für die Sitzfläche aus? Reicht eine Deckung von 50% aus (es kommt noch eine dünne Polsterauflage darauf)? Welchen Abstand sollte die Unterkonstruktion haben? Wie stark sollte die Tischplatte sein (ca. 150x70)?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Antworten.

2. holzdackel13

holzdackel13 ww-nussbaum

hallo

frage 1 ausreichend
    frage 2 nein (da spürst du jede leiste
    frage 3 kommt auf die leistenbreite an (ich sag mal1000mm)
    frage 3 aus optischen gründen würde ich sie mindestenz 30 mm stark machen

3. platinum2

platinum2 ww-pappel

Vielen Dank für die schnelle Antwort:emoji_slight_smile:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden