Eckbank Füllungen verdecken

martman

ww-pappel
Registriert
2. August 2011
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen erstamal (a ein neuer :emoji_grin:)

Ich darf bei meinem Kunden (Wirtshaus) die Eckbänke "herrichten".
Eiche rustikal und mein Kunde erkundigte sich ob man vielleicht "einfach" alles anschleifen könnte und danach etwas dunkler lackiert!
Wir haben für den ganzen Umbau zwei Wochen Zeit (neue Tischplatten, neuer Boden, Mauerdurchbruch usw.) also knapp.

Ich hab ihm dann den Vorschlag gemacht, die Füllungen in den Rückenlehnen zu verdecken bzw. aufzudoppeln.
Damit erhält er die gewünschte "cleanere" Optik und ich spare mir die Schleiferei in um die Füllungen herum.

Wäre schön ein paar Meinungen dazu zu hören

Vielen Dank im Voraus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

klar kann man das machen. Wenn ich als Ort München lese denke ich an ein bayerisches Wirtshaus, da gehören für mich klassische Eckbänke mit Rahmen und Füllung einfach dazu. Gehört irgendwie zur erwarteten Optik, Image.
 
Oben Unten