Echtholz Visitenkarten

KlopferTom

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1
Guten Tag!

Hat jemand eine Ahnung, wo ich Visitenkarten aus Echtholz herbekommen kann? Da ich ja so viel mit Holz arbeite, würde ich dies gern auch bei der Weitergabe meiner Visitenkarten deutlich machen. Leider findet man solche Visitenkarten nicht im Fachgeschäft, um sie selbst zu bedrucken. Aber wo bekomme ich sie sonst her? Hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Gruß
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo KlopferTom,
erster Beitrag...du schreibst du machst ja so viel mit Holz...wie wärs dann mit selbst herstellen? Kantel Echtholz besorgen, die Japansäge ansetzen und auf gehts!:emoji_slight_smile:
Gruß Manfred
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund

chrisvanhuis

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
9
hallo,

ich denk man könnte Visitenkarten auch gut mit einem Laser herstellen lassen, frag doch einfach mal bei einem Betrib nach der mit dieser Technik arbeitet, bring ihm ein Muster deiner Visitenkarte mit und frag einfach mal nach.

Mit dieser Technik haste halt im Vergleich zu Aufdrucken, Aufbrennen eine plastische Wirkung im Trägermaterial, was ich persönlich eigentlich ganz edel finde.

Ich weis dass du bei verschiedenen Kammern auch einmal ein PRobestück anfertigen lassen kannst, jedenfalls ist es bei uns in Bayreuth so, die haben neben Lastertechnik auch z.b. Wasserstrahschneiden, ich denke des ist ne gute möglichkeit zb. nem Kunden mal ein Muster zu zeigen, und dich kostets nichts :emoji_slight_smile:
 

Judita

ww-pappel
Registriert
26. April 2010
Beiträge
3
Ort
nähe Heidelberg
Visitenkarten - Holz = Holzvisitenkarten

Moin,

die Idee finde ich grundsätzlich prima, und habe solche Visitenkarten auch schonmal bekommen. Nur sind sie recht vergänglich - also einfach anfälliger als Visitenkarten aus Papier und eben massiver so dass sie im Geldbeutel nicht unbedingt so toll Platz finden.

Meine Gegenidee wäre - dass du dir Visitenkarten im Holzflair kreierst - also einen schönen Holzhintergrund, Rinde, eine bestimmte Baumart - je nachdem was du eben ausdrücken willst - ein Edelholz etc. als Hintergrundbild - aber eben auf Papier - und das Schriftbild kann so ausehen als ob es eingebrannt wäre.

Vorteil solcher Visitenkarten wäre einfach, dass sie zwar besonders aussehen - aber nichts besonderes sind im Sinne von Preis und praktischem Denken :emoji_grin:

Wenn du dir allerdings natürlich solche Visitenkarten selbst "bauen" willst - wünsche ich dir einen arbeitsreichen Urlaub - grins. Ich glaube ich würde solche Holzteile die ich selbst gemacht habe nur an sehr ausgewählte Personen verteilen :emoji_stuck_out_tongue:

Greets

Judita
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Oder mach gleich was Praktisches draus: Ein Stifthalter, ein Holzkeil für die Tür etc. mit Namen drauf. Dann ist die Chance groß, dass das länger überdauert.

Wenn man sowas aber wirklich gut machen will, steckt man viel Zeit ins schöne Holzfinish und dann kann man solche Sachen wieder nicht bezahlen.
 

Unregistriert

Gäste
Visitenkarten aus Holz

Hallo, habe leider erst heute den Beitrag gelesen. Wir haben vor 3 Monaten bei Printdreams.de Visitenkarten aus Buche und Ahorn machen lassen. Sind echt klasse geworden. Vor allem der Preis ist unschlagbar. Die haben da ganz günstige wo man jedoch nur eine Holzart (Buche) in der Farbe braun bedrucken lassen kann. Die anderen sind in 8 oder 9 verschiedenen Holzarten bis 4farbig möglich mit abgerundeten Ecken. Haben im Internet nix vergleichbares zu dem Preis gefunden. Vieleicht ist das interessant für den Ein oder Anderen.
 

Eichenlaubwald

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
7
Ich habe mir gerade die Seite angesehen.
Die Visitenkarten sind ja aus ca. 0,5 mm Furnier. Daher stellt sich bei mir nun die Frage, wie zerbrechlich diese Visitenkarten sind?
 

heldcut

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo,

falls noch Interesse besteht, ich bin nebenbei selbstständig und habe eine Laseranlage. Ich könnte Ihnen Visitenkarten aus holz herstellen.

Bei genauerem Interesse wenden Sie sich bitte an mich.

mfg
heldcut
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Also ich besitze zwei Visitenkarten aus Furnier. Im Rahmen einer Vorlesung haben wir die mal zum Spaß gelasert.

Natürlich sehen sie super aus und sind im ersten Moment ein absoluter Hingucker.

Allerdings hat es auch einen guten Grund, wieso sie irgendwo auf meinem Schreibtisch einstauben: sie sind für den wirklichen Alltag nicht wirklich gut geeignet. Im Portemonnaie würden sie nicht überleben und letztendlich sollen sie ja auch einen Zweck erfüllen und nicht nur zum Angucken dienen.

Je nach Kundschaft oder Geschäftspartnern würde ich dir eher zu Papier raten. Es kann ja auch mit Struktur sein oder ggf. passend bedruckt.

Aber von einer Holzvisitenkarte würde ich abraten. Meine Meinung. Auch wenn sie schon genial aussehen.

dE
 
Oben Unten