Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Kurzes Update. Polsterung ist für gut befunden. Bisher musste ich sie immer etwas überreden einzusteigen und aufpassen dass sie nicht gleich rausspringt wenn ich sie ableine.

Jetzt ist das andersrum......

Gut zureden damit sie aussteigt und aufpassen dass man nicht anhält, hopps sitzt der Hund im Fahrrad :emoji_rolling_eyes:


Schön so!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mein jüngster steht auch immer vorm Fahrrad, zeigt auf den Kindersitz und sagt dadadadadada oder hmhmhmhmhm... :emoji_grin:
Wenn man dann nicht fährt, gibt's Protestgeheul. :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Mein jüngster steht auch immer vorm Fahrrad, zeigt auf den Kindersitz und sagt dadadadadada oder hmhmhmhmhm... :emoji_grin:
Wenn man dann nicht fährt, gibt's Protestgeheul. :emoji_grin:

Dann fahr! Ich habe morgen frei und meine kleine wünscht sich, dass ich sie und ihr Cello in die Schule bringe, natürlich muss ich sie dann auch abholen.

Es wirkt als müsste das Bullitt bei uns bleiben, auch wenn das neue Rad da ist.
 

Mitglied 59145

Gäste
Tagesaufgabe erfüllt.
2 Ranzen, 2Turnbeutel und 2 Kinderjacken, garniert mit einem Cello.

Die Kleine hat heute Besuch von einer Freundin, ihre Mutter war gezwungen sie heute mit dem Rad zu bringen. Die Freundin fand das super:emoji_sunglasses:, auch ddie Rückfahrt hat ihr gut gefallen. fleissige Radlerinnen kriegen nach der Schuld halt nen Eis, isso! :emoji_innocent:
Dazu ne Runde Spielplatz und Fahrrad ist ab jetzt durchaus positiv besetzt.

Jetzt ist kurz Pause, wenn es dann in den Garten geht, wird ihr Rad nochmal kurzein gestellt, geölt und Luft aufgepumpt.
Nachher dann das von ihrer Mutter, da ist mindestens Ebenso viel Handlungsbedarf. Dann hat die vielleicht ein etwas besseres Verhältnis zum Schulweg mit dem Rad......
 

Anhänge

  • IMG_20220701_130555.jpg
    IMG_20220701_130555.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 45

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Jetzt ist kurz Pause, wenn es dann in den Garten geht, wird ihr Rad nochmal kurzein gestellt, geölt und Luft aufgepumpt.
Nachher dann das von ihrer Mutter, da ist mindestens Ebenso viel Handlungsbedarf. Dann hat die vielleicht ein etwas besseres Verhältnis zum Schulweg mit dem Rad......
So mal kurz die Füße still halten ist nicht so deins, oder?:emoji_grin:

Ich habe gestern auch Nachbarschaftshilfe geleistet, weil die Nachbarin wegen nem festsitzenden Bowdenzug fast ins Garagentor gerammelt ist.:emoji_astonished:
Ihr Damenrad steht auf der Arbeit immer draußen und der Bowdenzug vom Hinterrad macht eine schöne Schleife nach unten, wo das Wasser drin stehen bleibt und die Hülle und der Zug rosten. Nach zwei Stunden einweichen in Brunox (Zwischendurch habe ich meinem Zwerg ein Lektion im Tischtennis erteilt:emoji_sunglasses:) war der Zug wieder beweglich. Alles in Öl gebadet und die Öffnung gut mit Fett versehen. Das geht wieder 2 Jahre.:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
So mal kurz die Füße still halten ist nicht so deins, oder?:emoji_grin:
Doch durchaus, schreib ich sogar...... Musst nur aufmerksam lesen :emoji_wink:

Jetzt ist kurz Pause


Zu dem "bekehrt Sein" und der Fahrrad lobby, mir war das ja früher auch klar. Also was das so alles bedeutet, aber es fehlte mir einfach ein Beispiel um das umzusetzen. Also so ganz normale Menschen, nicht irgendwelche extremen Menschen, so ganz normal halt. Die das einfach machen......
 

Mitglied 59145

Gäste
Meine Tochter hat eine Trinkflasche aussortiert und mir diese, in ihrer ganzen Großzügigkeit, zur Nutzung überlassen.

Ich weiß das freut euch, daher dieses besondere Ereignis bildlich festgehalten.

Ja ich weiß, grün wäre passender
 

Anhänge

  • IMG_20220705_104615.jpg
    IMG_20220705_104615.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 62

Mitglied 59145

Gäste
Wegen meinem anderen Lieblingsspielzeug.
Der 4Wegestapler macht übrigens nicht annähernd soviel Spaß wie diese beiden Geräte.
 

Anhänge

  • IMG-20220528-WA0016.jpg
    IMG-20220528-WA0016.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 69

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Wegen meinem anderen Lieblingsspielzeug.
Der 4Wegestapler macht übrigens nicht annähernd soviel Spaß wie diese beiden Geräte.

Aber es ist doch nur ein Bagger?! :emoji_innocent:

Meine Tochter hat eine Trinkflasche aussortiert und mir diese, in ihrer ganzen Großzügigkeit, zur Nutzung überlassen.

So sind Töchter zum besten Papa der Welt eben.

Ich weiß das freut euch, daher dieses besondere Ereignis bildlich festgehalten.

:emoji_thumbsup:

Ja ich weiß, grün wäre passender

Früher waren Mädchentrinkflaschen oft rosa. Zum Glück heute nicht mehr. Wobei Deine neue Flasche schon eher ein Jungs-Motiv trägt.

Aus welcher Flasche trinkt der Vierbeiner unterwegs?
 

Mitglied 59145

Gäste
Pffft "ein Bagger".....

Die Flasche hat sie sich ausgesucht nachdem wir eine ganze Zeit relativ viel mit dem Gerät gemacht haben. Da war ich schon etwas stolz, momentan scheint sie sich sogar von Pferdemotiven zu verabschieden.

Hundetrinkflasche habe ich nicht, irgendwie weigere ich mich auch. Auf dem normalen Weg kreuzen wir 2 Bäche, das reicht. Sonst habe ich ja immer Brotdosen dabei, Abends sind die leer, das geht auch. Bin also eher die Fraktion alte Plastikschale.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Meine Einstellung zu E-Bikes wird hier im Urlaub immer skeptischer.
Hier kommen einem 5 Kilometer tief im Wald auf wurzeldurchwachsenen Sandwegen, welche grad mal einen Meter breit sind, laut klingelnde Rentner mit 25km/h entgegen.
Kaum können die sich wieder fortbewegen und solche Stellen erreichen, setzt der Verstand komplett aus.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Meine Einstellung zu E-Bikes wird hier im Urlaub immer skeptischer.
Hier kommen einem 5 Kilometer tief im Wald auf wurzeldurchwachsenen Sandwegen, welche grad mal einen Meter breit sind, laut klingelnde Rentner mit 25km/h entgegen.
Kaum können die sich wieder fortbewegen und solche Stellen erreichen, setzt der Verstand komplett aus.

Ja, aber was hat die Technik und deren Einsatz mit der Intelligenz der Leute zu tun?

Es fährt auf der Autobahn auch fast keiner freiwillig langsamer, weil es der Umwelt gut tut und den Geldbeutel schont.
 

Mitglied 59145

Gäste
Gerade in Urlaubsgegenden ist das schon krass. Beim alltäglichen Pendeln gibt es kaum Probleme. Nervig ist wenn man entgegen der Schulkinder unterwegs ist, 10 Minuten zu spät und ich brauche direkt ein paar Minuten länger. Das liegt aber zum großen Teil auch an Smartphone, ich weiß nichtmal ob die merken würden wenn man die umfährt.

Wir haben ja hier direkt den Weserradweg, wir fahren da ab und an abends mal nach Höxter um was zu essen, aber garantiert nicht Sonntag Nachmittag bei Sonnenschein.

Es ist immer was der Mensch draus macht.

Das Thema hatten wir ja vor einer Weile schon, diese Leute, die ihr ebike mit dem Auto herbringen um dann ihre 2 stündige Radtour an der Weser zu machen, sind wahrscheinlich jetzt alle bei Uli und nerven den im Urlaub :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Kaum können die sich wieder fortbewegen und solche Stellen erreichen, setzt der Verstand komplett aus.
...warte mal ab, bis die sich zu den Tuningmöglichkeiten in ihren WhatsApp-Gruppen ausgetauscht haben...:emoji_wink:

Von meinen vier Großeltern hatte lediglich ein Großvater 'n Führerschein für Autos, mein anderer Großvater und die dazugehörige Großmutter hatten nur einen Motorradführerschein... den sie auch rechtzeitig in der Schublade ließen.

Heute, wo 70 angeblich das neue 50 zu sein scheint, gurken die alle mit ihren Autos weiter bis weit in die 80er Lebensjahre, als hätte es in ihrem Leben keinerlei Änderung gegeben.

Die Stadt Coswig ist von der Bevölkerungsstruktur schon ziemlich überaltert. Ich beiße daher regelmäßig ins Lenkrad, wenn wieder einmal einer der Kandidaten vor dem Kreisverkehr voll in die Eisen steigt. Und nein, keine Diskrimminierung, es sind auch nicht alle gleich. Mein Vater ist 82, mit halbwegs gutem Gefühl würde ich mich noch bei dem auf den Beifahrersitz setzen. Bei vielen allerdings nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange die sich auf Radwegen gegenseitig mit eBikes massakrieren, sind sie mir immer noch lieber als mit fetten SUVs auf der Straße...:emoji_wink:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ja, aber was hat die Technik und deren Einsatz mit der Intelligenz der Leute zu tun?
In Form einer übertriebenen Unterstützung eine Menge. Den Menschen fehlt dann die Einschätzung der Gefährlichkeit ihres Tuns.
Unterstützung gerne, aber das sind Selbstfahrer mit Beingymnastik. :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Lange Rede, kurzer Sinn: Solange die sich auf Radwegen gegenseitig mit eBikes massakrieren, sind sie mir immer noch lieber als mit fetten SUVs auf der Straße...:emoji_wink:

Nur weil du kein Fahrrad fährst :emoji_wink:

Es geht halt nur mit Rücksicht, bzw geht es besser.

Meine Erfahrung hier auf dem Land ist durchweg positiv, jedenfalls fast ausschließlich. Klar hat mir schon jemand die Vorfahrt genommen, war denen dann aber sichtlich unangenehm, ich bleibe dann freundlich. Auch rede ich, wenn möglich mit anderen, auch möglichst freundlich. Mobilität verändert sich, da ist es gut wenn Standpunkte verstanden werden.

Klingeln wir oft als drängeln oder nötigen wahrgenommen. Eigentlich warnt man nur, wenn man das ruhig jemandem erklärt entspannt das für ihn und den Radfahrer die nächste Situation.

Das trifft auf Uli, so wie ich ihn kenne, allerdings nicht zu.

Ich träume ja davon Smartphone gestörte Schüler mit so einer Druckluft tröste morgens wegzutröten. Ja, ich weiß es gibt die. Ist aber trotzdem falsch......

Es gibt immer eigensinnige Menschen die unreflektiert nur ihre Bedürfnisse erfüllen.
Egal an welcher Stelle im Straßenverkehr fallen diese stark auf, auch bei Radfahrern.

Das ist wirklich schade, aber deswegen halte ich die Entwicklung immer noch für gut.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich träume ja davon Smartphone gestörte Schüler mit so einer Druckluft tröste morgens wegzutröten.
Ich bin im Urlaub auf dem Camping, ich berichtete von dem Vorfall wo ich fast zsammgefahren wurde, dazu übergegangen, dass ich, wenn ich so ein Opfer gesichtet habe, einen Klaps mir der flachen Hand auf die Stirn verpasst hab. :emoji_grin: Des war an Spaß!!! :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
 
Oben Unten