Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
......Ich ahne schlimmes :emoji_grin:.

Notiz an mich: Fashrrad vorm WE einschließen und Auto fahren!
 

Mitglied 59145

Gäste
Heute werden mal die Transportkapazitäten getestet....
 

Anhänge

  • IMG_20220617_075709.jpg
    IMG_20220617_075709.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 70

Mitglied 59145

Gäste
Etwas unentschlossen bin ich noch....
 

Anhänge

  • IMG_20220617_104422.jpg
    IMG_20220617_104422.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 74

Mitglied 59145

Gäste
Ich bin schon am überlegen wie ich den Mäher ans Fahrrad bekomme. Dann zählt das als "selbstfahrende Arbeitsmachine" :emoji_innocent:

Wenn ich den dann auch laufen lasse, muss ich bestimmt nicht so viel Bremsen wegen diesem Rücksichtsding.
 

Mitglied 59145

Gäste
Son Ballen ist aber auch billiger als nen halbwegs ordentlicher Rasenmäher! Ausserdem sind die Straßen ja nunmal auch deutlich besser als die Radwege.......

Ganz ehrlich, ich hatte den Schlüssel für den Bulli verbaselt. Ist aber gefunden und alles vorbildlich verzurrt. Vom Eindruck der ersten Probefahrt, zur Erheiterung der Bauarbeiter hinten auf dem Platz, könnte der Anhänger durchaus etwas solider sein....... "Carla wie?" hießen die nochmal?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Son Ballen ist aber auch billiger als nen halbwegs ordentlicher Rasenmäher! Ausserdem sind die Straßen ja nunmal auch deutlich besser als die Radwege.......

Ganz ehrlich, ich hatte den Schlüssel für den Bulli verbaselt. Ist aber gefunden und alles vorbildlich verzurrt. Vom Eindruck der ersten Probefahrt, zur Erheiterung der Bauarbeiter hinten auf dem Platz, könnte der Anhänger durchaus etwas solider sein....... "Carla wie?" hießen die nochmal?
Carla cargo

https://www.carlacargo.de/de/
 

Mitglied 59145

Gäste
So, das ganze funktioniert recht gut. Man muss schon zugeben, dass man deutlich die minderwertige Qualität des Anhängers merkt. Der schlingert ganz schön, ich werde die Deichsel nochmal richtig fest machen, aber über 25km/h war recht unangenehm. Das war auch schon so, als der Hund den noch benutzt hat. Da dachte ich die macht da Disko oder so, liegt aber am Anhänger.
Der andere ist viel ruhiger, da habe ich aber auch die Deichsel nochmal befestigt. Der quietscht und klappert auch überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220617_164311.jpg
    IMG_20220617_164311.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 67

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Was´n hier mit den Ledergriffen?:emoji_spy::emoji_wink:

Ungefederter Hänger fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten immer fies an. Da braucht es das gleiche dicke Fell mancher Wohnwagenbesitzer, die mit 120 auf der Überholspur zu sehen sind. Ich hatte für den Zwerg damals als Einstieg einen ungefederten. Der Thule danach war eine Offenbarung.
 

Mitglied 59145

Gäste
@ger-247 gut beobachtet, aber nicht gut genug. Die Ledergriffe passen für den Drehgriff an der Schaltung für das neue Rad. Ist so etwas unangenehm, die Plastedinger nerven aber auch. Ich habe aber regierungsmäßiges Investitionsverbot in Sachen Fahrradteile bekommen. Nun gut, in diesem Fall kann ich das sogar nachvollziehen.......

Das wichtigste bei den Anhänger scheint mir eine ordentliche Deichselbefestigung zu sein. Also nichts Wackelkupplung und nichts mit Splinten. Ordentlich mit U Scheiben angepasst und dann verschraubt. Aber ich kenne erst diese beiden. Der Rasenmäher schlingerte schon ganz ordentlich........

Und wenn das mit den ANhängern dauerhaft bleibt, dann bekommen die Schutzbleche! Das ist eine absolute Katastrophe!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ja mehrfach berichtet, dass die Kollegin mit ihrem Rad einen deutlich Leistungsfähigeren Motor hat und ich da immer das nachsehen habe. Vor allem weil ich aus logistischen Gründen immer morgens den Anhänger dran habe, gerade da geht es den Berg hoch.

Ratet mal wer hier steht mit 1km Restreichweite und ohne Ladegerät....... :emoji_laughing:

Ich freue mich schon auf die Heimfahrt:emoji_joy::emoji_joy:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.323
Ort
Kiel
Aber wie Du selbst schreibst, geht es da ja bergab.
Zweitladegerät für das Cargobike gleich bestellt?
Oder kommen die gleich so, dass man sie nur an ein Verlängerungskabel schließen muss?
 

Mitglied 59145

Gäste
Fast nur, aber das Ding hat schon Gewicht. Ich bin gespannt, die Eextrarunde durch den Wald werde ich wohl nicht vorschlagen.
Roten Kopp gibt es ganz sicher :emoji_grin:

Mit den Ladegeräte ist wie immer, total beknackt..... Jeder kocht seine eigene Suppe.

Eigentlich müsste man mal recherchieren ob es welche gibw,wo man die Anschlüsse adaptieren kann. Aber noch nicht mit beschäftigt. Wenn kostet das dann wahrscheinlich soviel wie 5 normale.

Als klar welches sie nimmt, habe ich überlegt auch was mit Bosch zu kaufen. Gab aber nichts was mir annähernd gefällt.

Mein Lieferant für das Fahrrad braucht noch mindestens 8 Wochen. Vorschlag ist jetzt mit anderer Ausstattung, aber ich denke ich warte das ab. Wir telefonieren nachher nochmal.
 

Mitglied 59145

Gäste
Sie hat doch den Multiloader mit der Fahrradhalterung, oder? Da könntest du auf dem Heimweg...:emoji_joy:

War aber ihr Rad was leer war :emoji_wink:. Das ganze war jetzt leider nicht so spektakulär wie erhofft, das muss ich leider zugeben. Es gab nur 2 kurze Anstiege wo ich den Abstand verkürzen konnte. Also beim Rückweg liegt es eindeutig nicht an ihrem Leistungsstärkeren Motor, das liegt eher an meinem Anhänger. Logisch, fährst ja kaum mit Motor.

Schade eigentlich.......

P.S. Multicherger heisst das Ding:emoji_wink:.
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
War aber ihr Rad was leer war :emoji_wink:.
Oh je, verstehendes Lesen...:emoji_head_bandage:

P.S. Multicherger heisst das Ding:emoji_wink:.

Load, Charge, Cherge...is doch alles eens.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Anhängerfahrten fand ich bis auf die Berganpassagen immer entspannt. Wenn das Gespann erstmal auf Touren war, konnte man da im Flachen entspannt jenseits der 25 km/h fahren. Dein Hänger kommt mir aber auch wesentlich breiter vor, als der Einsitzer von Thule.

Ich habe gestern auf dem Heimweg auch eine Mutter mit zwei! Kids auf dem Gepäckträger eines Multichargers gesehen. Der Träger ist ja schöne groß, aber für die Füße war an dem Rad auch nichts vernünftiges, so dass die Kids die Beine mehr oder weniger frei baumeln liessen. Ziemlich abenteuerlich. Zumal noch mitten Stadtverkehr...
 

Mitglied 59145

Gäste
Die gibt es in zig Variationen. Ihres scheint ein bisschen mehr auf Stadt getrimmt zu sein. Da ist diese Speichenabdeckung tatsächlich nicht im Lieferumfang.

Das Ding ist schon echt nicht schlecht, ich war jetzt auch mehrfach damit meine Tochter abholen.

Das mit der Abdeckung verstehe ich allerdings auch nicht. Sie hat mir versichert sich zu kümmern, aber ich hake nochmal nach :emoji_wink:.

Der Anhänger ist Aussenkante 85cm, mehr würde ich nicht wollen. Erläuft leicht versetzt, rechts fast bündig mit dem Lenker und links guckt er dementsprechend etwas raus. Da aber unterhalb der Lenker, passt das eigentlich erstaunlich gut auf Radwegen, also mit dem Gegenverkehr. Habe ich mir schlimmer vorgestellt. Wichtig finde ich den rahmen um die Räder, bei Drängelgittern muss da nicht so aufpassen, das rutscht schon.

Sonst läuft der sehr gut, er wiegt halt etwas.

Weberkupplungen sind der Bringer. Seit das alles kompatibel ist, wird eigentlich alles laufend bewegt.

Edit: Für sie ist das Rad so echt super, aber in 3 Jahren wird sie diese Features kaum noch brauchen. Da ist so ein Leasing schon echt super. Müsste vom Zeitrahmen gut passen.
 
Oben Unten