Ebene ÜBER Bett bauen

Kress

ww-pappel
Registriert
25. März 2011
Beiträge
5
Hallo,
ich habe heute eine evtl etwas merkwürdige Idee gehabt.
Ich würde gerne mein Bett UNTER eine "Etage" bauen. meine Idee war jeweils an Fußende und Kopfteil des Bettes ein Expeditregal von Ikea zu stellen. Somit habe ich wunderbar Stauraum und mein Bett sozusagen in einer Koje versteckt :emoji_slight_smile: Nun zu meiner Frage an sich. muss ich wenn ich Auflagefläche von jeweils 40 cm an Kopf und Fußende habe denn noch an der Wand montieren? Ich habe blöde Altbauwände und die halten wahrlich nichts aus :mad:
Die so entstehende Etage würde nicht als Wohnraum genutzt werden sondern zum Wäscheständer hochstellen, und Sachen verstauen.
Was für eine Auflage müsste ich verwenden? Würden sich da nicht Arbeitsplatten anbieten? :confused: Oder wären die zu Schwer?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :emoji_grin:
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Ich kann mir das jetzt gerade nicht so richtig vorstellen, wäre toll wenn du eine Skitze machen köntest. Was noch wichtig ist. Wieviel gewicht käme ungefähr da hoch. Die Arbeitsplatten sind meineserachtens zu schwer.
 

Kress

ww-pappel
Registriert
25. März 2011
Beiträge
5
Hallo, ich hab mal schnell aufgezeichnet wie das aussehen soll. Ich hoffe jetzt kann man es sich besser vorstellen. :emoji_wink:

Also belastbar hmm denke so bis 80 kg. ?

LG

Ps ich sollte auch das Bild einfügen. Kommt gleich :emoji_slight_smile:
 

Kress

ww-pappel
Registriert
25. März 2011
Beiträge
5
scannen0004v.jpg


So sieht das ganze dann von der Seite aus. oder sollte es aussehen :confused:
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
jetz habe ich es verstanden. Ich würde 3 Kanthölzer Quer auf die Schränke schrauben und dann eine OSB Platte oder ähnliches drüber legen. Das hintere Kantholz dann noch in der Wand verankern dann bist du auf der sicheren seite.
 

Kress

ww-pappel
Registriert
25. März 2011
Beiträge
5
Cool also tatsächlich fast wie ich es mir gedacht habe :emoji_slight_smile: Vielen Dank. Welche stärke sollten die KAnthölzer und die Platte denn haben?
 

Kress

ww-pappel
Registriert
25. März 2011
Beiträge
5
Naja das Bett is ca 2 m lang, breit isses ca 150. Das soll überspannt werden. Belastbarkeit wie gesagt so ca 80 Kg?
 
Oben Unten