Eben gefunden

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Habe eben ein tolles Video beim Stöbern gefunden.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=NaN-Emvizq8]Lamello Invis Mx Starter Kit - YouTube[/ame]
 

Mitgliede25046

Gäste
Coole Sache, ich frag mich blos ob das wirklich bei stark beanspruchten Teilen wie bei einem Handlauf auf dauer hält.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Faszinierende Technik. Ich finde allerdings, dass das System mehr Nach- als Vorteile hat. Ist auch schon seit über 10 Jahren auf dem Markt, ich habe das aber noch nie irgendwo in freier Wildbahn gesehen.
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Ist natürlich nicht gerade günstig, aber als Montage Werkzeug genial. Nehmen wir mal das Beispiel Handlauf. Natürlich reicht nicht nur der Invis Verbinder. Man muss auch Dübel und Leim einsetzten aber man braucht keine Zwingen und zulagen mehr. Ich setzte das System oft und vielseitig ein und bin damit gut zufrieden. Nur der Preis stört gewaltig.
 

Mitgliede25046

Gäste
Was kostet den der Spaß? Und wie sieht es aus bei eventuellen Bohrtoleranzen? Ich stell mir das ohne CNC Bearbeitung nicht ganz so einfach vor.
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Bin mir vom preis gerade nicht sicher. Ich meine das starterpaket kostet 180€.. Und ein Verbinder ca 2.50€. Die bohrtoleranzen sind wie beim Dübel. Es geht auch mit Schablone von Hand. Muss nicht zwangsläufig am Baz sein.
 
Oben Unten