EB PK 300 was ist ein realistischer Preis?

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Hallo,
ich habe die Möglichkeit eine PK 300/4200 mit Tischverlängerung und Verbreiterung, Schiebeschlitten, Parallelanschlag und Besäumschlitten über einen Bekannten zu bekommen. Was wäre denn ein guter Preis?
Desweitern könnte ich auch gleich noch eine EB HC 260 Abrichte- Dickenhobel dazukaufen.
Eine Absaugung wäre dann auch noch im Paket mit dabei.
Preis für alles zusammen?

Beide sind in einen guten Zustand. Standen jetzt aber schon länger rum und müssten mal wieder gereinigt/überholt werden, was ich aber problemlos selbst erledigen kann.

Beste Grüße
Saseral
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Super, danke für die Einschätzung. Habe die Sachen gekauft. Hab mir schon gedacht, dass ich bei dem aufgerufenen Preis nicht viel falsch machen kann...
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Gestern hab ich schon die HC 260 abgeholt und so weit alles gereinigt und neu eingestellt.

Vor kurzem hab ich hier einen thread gelesen wo jemand die dünne Gleitplatte des Dickentisches abgemacht und eine neue daraufgemacht hat. Allerdings kann ich den thread nicht mehr finden. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Den Dickentisch muss ich auf einer Seite wahrscheinlich auch etwas hoch nehmen und wenn ich mir schon die mühe machen, würde ich auch gerade gerne das Gleitblech neu machen.

Heute Mittag gehe ich die PK 300 mit dem ganzen Zubehör abholen. Die muss auch erst mal gereinigt und eingestellt werden. Durch die lange Standzeit ist die Höhenverstellung wohl festgegammelt...

und ja es war wirklich ein sehr sehr gutes Schnäppchen
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Höhenverstellung

Wenn die nicht geht, schau als erstes mal in den Sägekasten (da wo das Sägeblatt sich bewegt). Oftmals haben sich da nur Abschnitt-Stücke gesammelt bzw. Quergelegt.

Ansonsten gängig machem mit Graphit (kein Öl oder Fett).

Gruss,
Thomas
 
Oben Unten