EB Hobel HC260 Angabe/Abgabetisch Aufbereiten

DoHoDe

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
12
Ort
Hersbruck
Hallo leut :emoji_slight_smile:

Ich habe vor kurzen eine HC260 erworben und sie ist eigentlich ok.
Das verstellen von Dickenhobel in der Höhe geht bisschen schwer.
Dachte da an Silbergleit. (schon öfters gelesen)

was aber ein viel größeres Problem darstellt ist der Abgabetisch. Da sind paar Flecken drauf (ka was das ist). Auf alle fälle bremsen diese unheimlich was das abrichten fast unmöglich macht.

Habe von Alkohol bis Bremsenreiniger alles probiert und nichts geht. Silbergleit schafft auch keine Abhilfe.

Was tun? Abschleifen evtl?

Ich sage schon jetzt DANKE für jeden tipp.

Gruß Dominik
 

Lars-i

ww-birke
Registriert
23. März 2014
Beiträge
62
Ort
Bei Bremen
Moin.
Ein Foto wär nicht schlecht um die Flecken evtl zu Idenzifizieren.
Dann können gezielte Tipps gegeben werden.

MfG
 

DoHoDe

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
12
Ort
Hersbruck
Kann leider gerade keine andren Bilder machen. In den roten Kreis aber gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20141103_101858.jpg
    20141103_101858.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 91

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also ne K ist das nicht.
Sieht mir jetzt auch nicht soo schlimm aus, das ist Oxidation der Aluoberfläche.
Ich würde es bevor ich zum Schleifpapier greife, mit einer Politur mit Schleifmittelanteil versuchen oder so spezielle Metallpolitur.
Die nächste Stufe wäre ein feines Schleifvlies und nass schleifen, mit Petroleum z.B.
 

DoHoDe

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
12
Ort
Hersbruck
Danke.

Daran sind auch die krassen Einrisse schuld. Das bremst unheimlich.

Was sagste zu Silbergleit auf dem Gewindestäben?
 
Oben Unten